alte Grafikkarte defekt

Nightmare86

Enthusiast
Moin,

Vor letzte Woche ging bei uns der Strom aus und hat somit mein alten PC mitgerissen, bzw. nur die Grafikkarte. Bildschirm zeigt Rot/Rosa an, kann zwar noch dran arbeiten^^, aber nur blöd ist, dass alles rosa ist. Ich denke mal, dass die Grafikkarte hin ist, werde aber diese Woche ne andere Grafikkarte kriegen um zutesten.

Ich will mir jetzt da ne neue Grafikkarte einbauen. Die Daten von 2.System steht im Signatur. Ich hatte eine ATI 3650 gedacht, die kosten ja unter 100Euro. Es muss eine AGP sein, oder welche soll ich nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste den Monitor mit nem VGA Kabel angeschlossen? vielleicht ist dort nur ne Litze lose, die eine Signalstörung erzeugt, und so mit das bild magenda macht

Ja der ist über VGA angeschlossen. Ich habe da später auch ne anderes Kabel getestet, das gleiche Problem. Ich werde aber heute mal ne anderen Bildschirm anschliessen aber denke,dass es an der Graka liegt. Zumindest wenn ich, von Bildschirm auf Auto drücke, wird es ganz kurz normal und dann zack ist es wieder Rosa/Rot.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht ist der VGA PORT kaputt von Bildschirm, über DVI geht es.

Wäre nicht der erste VGA-Anschluss der ins Jenseitz verschwunden ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh