Alte Festplatten formatieren

BMWbest

Enthusiast
Hey,

Der Rechner, den ich schon eine Weile nicht mehr beanspruche ist *****langsam ^^. Er ist sowas von zugemüllt (Vieren nicht ausgeschlossen).
er hat 2 Festplatten mit jeweils 80 GB.

JA nun würd eich das System gerbne neu aufsetzten und ALLES runterschmeißem (wichtige Dateien schon auf eine externe gesichert)

tja, aber ich kann ja nicht die Platter formatieren auf der Windows installiert ist.

was schlagt ihr vor?
bekomme die Platten nicht aus dem Rechner ohne das Gehäause zu demolieren... da versagt jeder Bohrer xD (ca.5-6Jahre alt, wird aber eh nur zum surfen und office genutzt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Windowsinstallation hast du die Möglichkeit die Partitionen zu löschen und die Festplatte neu einzurichten. Du musst also einfach nur von der Windows CD booten.

geht das auch wenn ich die Home CD für Prof. benutzte?

geht das auch wenn ich die Home CD für Prof. benutzte?
Du kannst aber mit einer Home CD kein Professional installieren, das sollte klar sein :fresse: Zieh einfach deine gewünschte Installation durch - mit der Windows CD booten und irgendwann fragt Setup ja, auf welches Laufwerk du installieren willst. An dieser Stelle kannst du die Partitionen löschen und neu anlegen.