BMWbest
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-14700K
- Mainboard
- Asrock Z790 TAICHI LITE
- Kühler
- Noctua NH-U12A chromax.black
- Speicher
- ADATA DDR5 64GB 6000-30 K2 XPG Lancer Blade RGB
- Grafikprozessor
- GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER Gaming OC
- SSD
- Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD, 4 TB
- HDD
- Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD, 2 TB
- Gehäuse
- 4000D AIRFLOW Mid-Tower-ATX
- Netzteil
- be quiet! PURE POWER 12 M 1000W
Hey,
Der Rechner, den ich schon eine Weile nicht mehr beanspruche ist *****langsam ^^. Er ist sowas von zugemüllt (Vieren nicht ausgeschlossen).
er hat 2 Festplatten mit jeweils 80 GB.
JA nun würd eich das System gerbne neu aufsetzten und ALLES runterschmeißem (wichtige Dateien schon auf eine externe gesichert)
tja, aber ich kann ja nicht die Platter formatieren auf der Windows installiert ist.
was schlagt ihr vor?
bekomme die Platten nicht aus dem Rechner ohne das Gehäause zu demolieren... da versagt jeder Bohrer xD (ca.5-6Jahre alt, wird aber eh nur zum surfen und office genutzt)
Der Rechner, den ich schon eine Weile nicht mehr beanspruche ist *****langsam ^^. Er ist sowas von zugemüllt (Vieren nicht ausgeschlossen).
er hat 2 Festplatten mit jeweils 80 GB.
JA nun würd eich das System gerbne neu aufsetzten und ALLES runterschmeißem (wichtige Dateien schon auf eine externe gesichert)
tja, aber ich kann ja nicht die Platter formatieren auf der Windows installiert ist.
was schlagt ihr vor?
bekomme die Platten nicht aus dem Rechner ohne das Gehäause zu demolieren... da versagt jeder Bohrer xD (ca.5-6Jahre alt, wird aber eh nur zum surfen und office genutzt)

Zieh einfach deine gewünschte Installation durch - mit der Windows CD booten und irgendwann fragt Setup ja, auf welches Laufwerk du installieren willst. An dieser Stelle kannst du die Partitionen löschen und neu anlegen.