• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

<alte> daten wiederherstellen

Eddy_MX

Urgestein
<alte> daten wiederherstellen

hi

ich wollte nachfagen ob es vielleicht ein tool gibt, das alte daten, wieder zu herstellen vermag.
mit alten daten meine ich daten, die schon vor einiger zeit gelöscht wurden und wo neue daten dazugekommen sind.
tools die O&O Unerase stellen nur kürzlich gelöschte daten wieder her.
nurn frage ich aber nach einem tool das länger gelöschte daten wiederherstellen kann.
gibt es solch ein tool? wohl eher nicht aber ich versuche trotzdem mein glück.
danke

mfg ddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab' vor einiger Zeit mal "Lost & Found" verwendet.
Das findet ne ganze Menge ur alter Daten.
Allerdings braucht das ziemlich lange und kann auch vieles nicht mehr / nicht mehr korrekt herstellen.

das liegt einfach daran, dass wenn daten gelöscht werden, wird der sektor (pit oder land) ja nicht bearbeitet, sondern es wird nur die zuordnungs gelöscht.
wenn du neue daten schreibst, werden diese sektoren (unter umständen) wieder mit daten versehen.
also, je lenger das sys nach dem datenverlusst rennt, desto geringer die chance daten wieder her zu stellen.

Bucho schrieb:
Also ich hab' vor einiger Zeit mal "Lost & Found" verwendet.
Das findet ne ganze Menge ur alter Daten.
Allerdings braucht das ziemlich lange und kann auch vieles nicht mehr / nicht mehr korrekt herstellen.

hi, danke, ich werde das programm mal versuchen. merci mon amis!

kann es sein das Lost & Found ein teil vom programm norton system works ist und zwar von norton disk doktor? ich hab im netz geforscht und dort gibt es das programm auf der symmantec website zum download, es unterstützt aber lediglich das fat32 dateisystem.. ich hab ntfs.. mhh wieder ein problemchen..

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... ja ... war schon ne Weile (ein paar Jahre) her als ich das verwendet habe. Ist wohl wirklich nur für FAT Partitionen.

Du könntest versuchen die "Hiren's Boot CD" Aktuelle Version 8.0 zu bekommen. Da sind auch noch ne Menge Tools drauf ... allerdings ist die nicht so ganz legal.
Hier was da alles drauf ist (Hinweis - auf der Seite bekommt man nicht's illegales zum downloaden - da ist nur die Info drauf)
Falls es trotzdem nicht OK ist daß ich die Info bzw. den Link hier poste kann ein Mod ruhig meinen Post löschen - oder mir ne Info zukommen lassen dann Editier ich den um.
http://homepage.ntlworld.com/hiren.thanki/bootcd.html

Zuletzt bearbeitet:
Wurden die Daten bereits durch andere überschrieben, ist eine Wiederherstellung per Software unmöglich.

Software ist egal, wenn die Daten überschrieben wurden, kann nichtmal ne Spezialfirma was machen. Ausser man Misst wo früher mal geschrieben wurde. Randmagnetismus oder so war das.
Aber so mit Software ist das Kind in den Brunnen gefallen

wie Madnex gesagt hat, kannst alle Programme die hier genannt wurden ausprobieren. Ein weiteres wäre noch PC Inspector File Recovery, wenns allerdings zu lang her ist wird das nix.
btw probieren geht über studieren

p.s.: achja und vergess nicht beim wiederherstellen ne andere Platte oder Partition für die wiederhergerstellten Daten zu benützen, sonst klappt das net so ganz

Zuletzt bearbeitet:
das programm PC Inspector File Recovery hatte ich schon ausprobiert, hat leider wenig gebracht. die daten wurden verteilt in ordnern widerhergestellt, jedoch ohne erfolg. musik-stücke wurden als falsche geöffnet, das heißt alle mp3s waren gleich.. das heißt ein lied wurde beim öffnen aller abgespielt.. das kann ja wohl nich sein..
das einzigste was mir jetzt wohl noch bleibst ist das von cle4ner vorgeschlagene programm ontrack easy recovery auszuprobieren.
ich hoffe das wird was..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh