Also ?!? WAs kaufen X800XT oder 6800Ultra?!!?

z!g0r

Enthusiast
ja wie gesagt welche karte is besser !?!? eurer meinung nach ?!?
bitte keine benches hab schon 50 gesehen c.a einmal die karte da nwidda die andere bliblubla ?!?!
WAs meint ihr welche der 2 karte n besser zu Oc'en ist ?!?!:motz:
red nur von der X800Xt und der 6800 Ultra keinen low modellen :fresse:!!
danke !!! :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch hin und her am überlegen. Bei der 6800GT bräuchte man j nur die GPU und den Speicher ocen um auf die Werte der Ultra zu kommen. Bei der ATI wird es etwas komplizierter da nur 3 der 4 Quads (lol) aktiviert sind. Bei hohen Auflösungen scheint sich ja die x800XT etwas absetzen zu können. Es müsste eigendlich nur noch jemand schaffen bei der x800pro zu 100% die 4 fehlenden pipes freizuschalten und dann ....................

jojo... nur wenn ich kauf kauf ich nur die besten also X800xt oder die 6800u .....:xmas: hmm sonst noch jemand ahnung wie beide so Oc'en gehen
oder kann mir jemand nen shop sagen wo man bestellen kan ?!?! und net 8 Jahre wartet weilse no keien haben ?!?!
<-- Österreich :teufel:
danke !!!! :kotz:

die grafikkarte sind ja noch nicht lange verfügbar, da wirds glaube ich schwierig irgendeine Antwort auf das OC zu bekommen

Hier meine ganz unparteische Meinung:

Für ATI(also X800XT) spricht vorallem die leise Kühlung und die etwas besseren Ergebnisse in den Spiele Benchmarks bei AA undAF.
Für Nvidia(also 6800U)spricht Pixel Shader 3.0,zwar wird das jetzt noch nicht gebraucht,wird aber den Karten dann in den ersten Game(etwa Mittte 2005) für einen deutlichen Leistungsbonus verschaffen.Außerdem hat man durch die Kühlung ein etwas besseres OC Potenzial als bei ATI.

Man sollte sich aber noch nicht all zu sehr auf die Benchmarks verlassen,da z.B.die X800XT bei den Tests etwas höher getaktet war als in der Finalen Version.Bei beiden Herstellern hat man erst die Referenzkarten getestet,deshalb kann sich noch einiges bei der Kühlung(ich denke da an ASUS,MSI ...),dem Speicher und unter Umständen an dem Takt etwas ändern.
Denn Nvidia überlässt den Herstellern die Speicherwahl.

PS das Topmodell ist die Radeon X800 XT PE, nicht die normale XT :d

so schätze ich beide Karten ein

X800 XT
+ Stromverbrauch (Anforderung)
+ Lautstärke
+ Kühlung samt (Übertaktbarkeit)
+ AA und AF Leistung
+ Shader 2.0 Leistung
- Preis
- kein VP 3.0 Shader
- OpenGL Leistung

6800 Ultra
+ VP 3.0 Shader
+ Open GL
+ Leistung ohne AA und AF zum Teil auch mit AA und AF
+ Kühlung
+ (Übertaktbarkeit)
- Lautstärke
- Stromverbrauch (Anforderung)
(- VP 2.0 Shaderleistung)
- Preis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh