• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Also doch kein nForce4 mit AGP Karten ..........

AlexH

Semiprofi
HI

Ich habe eben in der aktuellen Gamestar gelesen das der NF4 nicht mir AGP Karten zurechtkommt. Sprich er unterstützt sie garnicht.

Also werden wohl auch keine Mainboars bit NF4 und AGP Slot kommen oder?

Weil ich habe mir gerade erst eine 6800GT AGP gekauft und habe mit dem CPU tausch eigentlich nur noch bis zum NF4 Ultra gewartet. Aber wenn er keine AGP Karten unterstützt braucht ich ja nich drauf warten oder? ;)

Da kann ich auch ein Board mit KT800PRO nehmen.....

Stimmt das nun oder ist da nix dran?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wüsste leider nix gegenteiliges, alle nf4 boards die ich bisher gesehen haben haben PCIe und kein AGP :(

wirst wohl dann den KT800pro/NF3 nehmen müssen.

Meines Erachtens war der Sinn vom NF4 auch, dass er PCI-E unterstützt und nich AGP.

wäre schön gewesen, wenn wenigstens einer nen chipsatz gebaut hätte der beides unterstützt und so vernünftige kombiboards hätten gebaut werden können.

dann würden bestimmt auch viele schneller umsteigen, aber so...

Genau so sehe ich es auch.
Ein Boad mit AGP und PCI-e hätte meines erachtens Sinn gemacht.

Aber jetzt muss ich wohl ein KT800PRO nehmen, der NF3 soll ja nicht so dolle sein.

also ich hatte beideds @ s754 , ich find den nforce besser + stabiler ;)

Ja dann könnte ich mir auch wieder ein EPOX Board holen ;)
Muss mir mal vergleichstests durchlesen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh