GySgtHartman404
Enthusiast
Hab jetzt grad meine geflutet. Ich hör die gar ned, die Aquastream war defenitiv lauter.
Bisher hellauf begeistert!
Bisher hellauf begeistert!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
.
Der Motor der VPP755 ist insgesamt kleiner als der der D5. Da er für eine geringe Leistung ausgelegt ist, muss einen das aber auch nicht verwundern.
. Versuch´s doch bitte noch mal: Wo siehst du eine Rotorbeschichtung? Um welche Dünen geht´s? Was willst du polieren?
.
. Das Lager unterscheidet sich bei den Pumpen grundlegend. Bei der D5 gibt es kein Axialspiel und bei der VPP755 gibt es welches - das ist einfach den unterschiedlichen Arten der Rotorlager geschuldet.
. Sei versichert, dass ich mir darüber ebenfalls ein ausreichend genaues Bild machen kann. Habe selbst semiprofessionelles Messequipment für Schallpegelmessungen und auch ne selbst gebaute schallisolierte Messkammer (ist zwar nicht normgerecht aber für Vergleichszwecke durchaus brauchbar). Für Vor-Ort-Vergleiche oder konkrete Einbausituation nützt das trotzdem herzlich wenig. Zwei Geräte mit dem gleichen gemessenen Schalldruckpegel kann man meiner Erfahrung nach als sehr unterschiedlich laut empfinden. Es kommt da stark auf das emittierte Spektrum und gerade bei Pumpen auch auf Einbausituation/Entkopplung an. Deshalb sind Lautstärkeangaben stets subjektiv und deshalb muss man sich nicht über die unterschiedlichen Wahrnehmungen von Usern wundern. Deren Aussagen sind auch kein Merkmal für die Qualität des Userfeedbacks in Foren. Schalldruckpegel-Angaben in dB(A) sind wenigstens mit gleich viel Vorsicht zu genießen, denn bekanntlich kann man fast jeden Schalldruckpegel messen, wenn man nur will
. Schalltote Räume stehen im Übrigen auch Herstellern nicht immer zur Verfügung - noch haben sie immer Ahnung von der korrekten Methodik. Deshalb sind auch Herstellerangaben diesbezüglich stets mit größter Vorsicht zu genießen. Mit NB hat man halt dann halt klackern unter 20 db :P :Pmit VPP und NB Lüftern werde ich versuchen unter 20dB landen ,

bei mir die ddc 18W ist das lauteste teil welche ist verbaut
, und das ich auf PWM stehe und gleich Erfahrung mit DDC PWM in der Tasche ist nur VPP für meine vorhaben geeignet , meine ddc 10W ist auch auf PWM umgebaut jedoch PWM funktioniert nicht , auch die ddc Spezial Edition geholt PWM funktioniert nicht mit meine Mainboards , 
Wasser ablassen, Pumpe vom AGB oder Pumpentop lösen und schauen ob evtl. Schmutz zu sehen ist. Ansonsten eine RMA machen und einschicken.
Dort im Video ist die VPP755 mit dem EK D5 Top zu sehen, dieses ist aber nicht kompatibel und der Impeller schleift am Top, daher das Geräusch.
Ob es mit anderen, passenden Tops zu Geräuschen kommt, kann ich nicht sagen, so einen Fall mit resultierender RMA hatten wir bisher nicht.
Falls du einen Sprengring benötigst, melde dich bitte beim Support.

Seit heute stimmt mit meiner irgendwas nimmer. Vllt hat ja einer nen Tipp. Sie dreht an und dann wieder aus. Wiederholt sich dann dauerhaft. Man spürt nur ein kurzes andrehen und dann ist es rum.
Gestern Abend war noch alles super.
Edit: Deckel mal nur ganz locker drauf und sie läuft wieder. Mal schauen ob das so noch dicht ist.