Alphacool Eisbaer LT Aurora 360 im Test: Die nächste Generation der erweiterbaren AiO-Kühlung

Es werden neue Backplates kommen die dem ganzen auf LGA 1700 entgegenwirken sollen. Eine normale Variante und wahrscheinlich noch eine Powervariante. Entsprechende Samples werden aktuell geprüft, aber ich gehe davon aus, dass wir die im neuen Jahr schnellstmöglich bringen werden.
@Stechpalme , wie ist denn der Stand hierzu? Weißt du da vielleicht etwas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind in Produktion. Wir werden zwei unterschiedliche Varianten anbieten. Einmal eine normale Version welche die Temperaturen schon "sehr deutlich" verbssert und eine Art Eliteversion die aber auch teile des Sockels selbst ersetzt für maximale Stabilität und für Overclocker. Ich hoffe, das wird die bis Ende nächsten Monat hier haben werden.
 
Alles klar, danke für die Rückmeldung :bigok:
 
Z.b. Bilder von google!

lb1ks5stgzp31.jpg

npsz4yglf5m31.jpg
Es geht aber es ist a) eng und b) fühlt es sich nicht gut an :d
Kann man die Kühler-Pumpe-Einheit nicht drehen?
Ich habe die X73 und bei mir geht's, also Schläuche nach unten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Augenscheinlich sollte es funktionieren, und in ein par SFF builds sieht man zumindest die non Aurora Variante gedreht.
 
Einmal eine normale Version welche die Temperaturen schon "sehr deutlich" verbssert und eine Art Eliteversion die aber auch teile des Sockels selbst ersetzt für maximale Stabilität und für Overclocker. Ich hoffe, das wird die bis Ende nächsten Monat hier haben werden.

Wie schauts denn aus ? Irgendwas in sicht/bestellbar für Ende Februar ?

Ich habe bereits eine Extreme mit dem XPX Block, stabilisierende Backplate für besseren Anpressdruck wäre willkommen.

THX für Input.
 
@IronAge
Die sind seit letzter Woche auf Lager, wir bereiten den Launch noch diese Woche vor.

Nach Vorlage einer Rechnung (egal von welchem Shop auf der Welt), senden wir die auch kostenfrei raus. Man muss die also nicht zwingend kaufen. Die nächsten chragen von AIO und CPU Kühlern werden auch die Backplate gleich beiliegend haben, zumindest die ganzen XPX Kühler und die Eisbaer AIOs.
 
@Stechpalme

Sauber, das ist doch mal sehr erfreulich, Rechnung zur Alphacool Extreme habe ich wohl verbummelt, kauf liegt auch schon länger zurück.

Kannst du eventuell mit einem Foto der Backplate aufwarten ? 8-)
 
Das ist jetzt aber ein Bild das ich bereits vor ein paar Tagen intern gemacht hatte. Das ist nur ein Sample. Sorry für die Unschärfe, war nur ein schneller Schnappschuß.

Sample Backplate.jpg
 
Ist ja bei der NZXT Z73 auf X570 Brettern nicht anders. Je nach Brett bekommt man mit viel Ach und Krach einen Stick in den ersten Slot, aber eigtl eher nicht so.
ich weiß, dass es schon älter ist, die Info ist aber falsch. :fp

Bei der Z Serie kann man wie auch bei der X Serien den Kühlblock in der Halterung so positionieren wie es einem passt mit den Schläuchen und etc. :geek:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Z.b. Bilder von google!

lb1ks5stgzp31.jpg

npsz4yglf5m31.jpg
Es geht aber es ist a) eng und b) fühlt es sich nicht gut an :d
einfach nach unten drehen!
🧐
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Grunde ist das natürlich eine All-In-One Wasserkühlung. Guckt man sich den Markt der AIOs an, sind das zu 99,9% nicht wartbare, verschlossene Systeme. Geht was kaputt, landet das Ding im Müll. Alphacool nimmt seine Custom Loop Komponenten, fertigt ne Pumpe mit AGB mit integriertem Kupferblock und zaubert nen Custom Loop ohne GPU-Block, den man sogar erweitern könnte, was alle anderen AIOs nicht können. Es ist ein vorgefertigter Custom Loop den jeder ziemlich einfach montieren kann. Viele scheuen sich ja den Schritt zur Wasserkühlung zu gehen bzw, alles was über ne AIO geht. Ich bin jetzt nicht der grösste Fan von Alphacool und die erste Version der Eisbaer war von der Pumpe her ne Katastrophe, Kumpel hatte das Ding und die Pumpe ist 3x kaputt gegangen, ein Glück im Rahmen der Garantie und konnte immer über Alternate tauschen. Irgendwann hat er dann ne richtige Pumpe gekauft, alles quasi bis auf den Kupfer-Radiator getauscht, der übrigens heute noch in Verwendung ist. Eins muss man Alphacool lassen, mit so Dingern wie dem Eisbaer und neuerdings dem Eiswolf sind sie doch ziemlich innovativ, trotzdem greife ich lieber zu Aquacomputer und Watercool und das würde ich auch jedem empfehlen wenn er einen Custom Loop bauen möchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


In nem Custom Loop sollte man sowieso 1 mal im Jahr sein System warten, vielleicht auch deshalb die Empfehlung. Die ganzen AIOs sind doch so gut wie immer Kupfer (Block) und Alu (Radiator). Da ist einfach ne anti-korrosive Flüssigkeit drinnen die auch scheinbar funzt, denn es gibt genügend AIOs, gerade von Corsair, die über Jahre laufen.
Man sollte nicht immer vom Idealfall ausgehen! :-)


 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Z Serie kann man wie bei der X Serien die Runde Pumpe in der Halterung so positionieren wie es einem passt mit den Schkäuchen und etc. :geek:
Schon klar, in der Theorie.
In der Praxis hängt da die Vertikale GPU und man kannnes nicht nach unten drehen :d
 
Schon klar, in der Theorie.
In der Praxis hängt da die Vertikale GPU und man kannnes nicht nach unten drehen :d
Nicht nur in der Theorie, bei mir ging es ja auch(horizontal).
Dann ist wohl das MB Layout schuld, dass der erste PCIe Slot und CPU Slot zu nah beieinander sind oder die GPU zu dick, wobei ich meine die Dicke geht dann immer die slots nach unten und nicht nach oben. Bei vertikalen Anordnung sollte das noch weniger ein Problem sein.
Bein meinem Asus C7H Board, Null Problemo und es wären noch 2-3 cm Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Plastikhalterung mit den 2 Klebestreifen ist einfach nur ne Katastrophe. Hatte nen Aurora Block mit gleicher Halterung und wenn man neue WLP aufträgt, den Block wieder montiert, drückt man sich gerne und schnell die "Muttern" in der Halterung aus dem MB. Da diese "Muttern" in der Halterung verschiebbar sind, rutschen diese dann noch gerne hinters MB. Bei meinem O11D Gehäuse muss ich dann die komplette Festplatten-Halterung demontiert um an die Rückseite des MB zu kommen.
Bin jetzt auf den Heatkiller gewechselt, der kühlt nicht nur besser, der hat auch ne fest montierte Halterung aus Metall am MB.
Echt dann zeig mir mal die Heatkiller Aio die will ich sehen hahaha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh