[Kaufberatung] Alphacool Eisbaer 360 + 2. 360 pre-filled Aurora mit 10980xe

axrinas

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2017
Beiträge
167
Hallo,
Ich bräuchte etwas Kaufberatung. Ich überlege mir die Alphcool Eisbaer 360 Aurora RGB + einen extra 360 Prefilled Radiator von Alphacool, evtl noch einen dritten.

Mein Gehäuse ist das Lian Li-DK05x, somit genügend Platz. Die 2 360er vorne mit Lüftern rein und 7 Lüfter ziehen hinten die Luft raus. Somit wäre ein konstanter Luftstrom vorhanden.

Aktuell habe ich die Corsair H150i XT RGB verbaut aber sie kühlt meinen 10980xe nicht ausreichend, Allcore sind damit nur 4,7Ghz möglich, wobei meine CPU getestet auch 5Ghz schafft, nur schafft es dann AiO nicht mehr.

Eine komplette Custom Wakü, ist mir aktuell zu teuer :(

Gibt es jemand Erfahrung mit der Alphacool und einem zweiten Radiator? Die Standard Lüfter würde ich definitiv tauschen.

Danke schon mal im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machs lieber gleich richtig, muss nicht unbedingt teurer sein und du hast langfristig mehr davon
Die kleine Pumpe ist etwas zu schwach für 3 Radis und nicht unbedingt leise

Vorschlag:
CPU Kühler ~ 50 €
2x Magicool G2 360er Radis o.ä: - zus. 100 €
Syscooling PWM Pumpe 40 €
Artic P12 PWM Lüfter, Stück ~ 7 €
Röhren AGB ab ca. 30 €
Anschlüsse / Adapter 45 €
DP Ultra Clear - 8 €
Mayhems Ultra Schlauch 3m - ~ 15 €

Guck mal in meinen V:Thread, da ist fast alles drin :)
 
Hast du den Link zu deinem Thread? Der 3. Rdi ist kein muss, wichtig wären mir 2x 360 Full Kupfer. Was heißt die Pumpe ist nicht Leise? Lüfter brauch ich keine, hab vorne aktuell 9 ML Pro von Corsair die auf 1150 RPM laufen
 
Click einfach auf meine Signatur :)

Nicht leise = deutlich wahrnehmbares surren, zudem ist so eine kleine Pumpe oft nicht sehr langlebig
Aber wenn deine Lüfter auf 1150 U/Min, laufen.... hörste das vermutlich gar nicht :fresse2:
 
Okay. Und im Vergleich zur h150i xt ? Was heißt nicht langlebig?
 
Um deinen 10980xe auf 5 Ghz laufen zu lassen, kommste mit so ner Wakü nicht weit . Ich habe einen Mora 360 , 2 xXSPC 60mm Dicke 480er 1x Phobya 60 MM dicke 420er im Kreislauf. Und kann die Temps mit meiner 2080ti grade kühlen. Und das sind 24/7 nur 4.8 Ghz allcore. Zum Benchen CPU 5.2 ghz allcore komme ich mit Fenster auf auf Umgebungstemp. Nach 2-3 3Dmark runs liegste wie bei 20-25 Grad .
 
Ich habe die Alphcool Eisbaer 280 Aurora RGB, die Pumpe auf 100 Prozent höre ich nicht, schon ehr die Noctua Lüfter auf 500 rpm.
Habe mal die Pumpe von 12 Volt getrennt, das Lautstaerkebild ändert sich nicht, somit kann ich sagen das man die Pumpe nicht hört,
sondern nur das leichte Luftrauschen der Noctua bei 500 rpm.
 
Okay. Und im Vergleich zur h150i xt ? Was heißt nicht langlebig?

Die Pumpe der aktuellen Aurora - zumindest die ich hatte - empfinde ich als sehr angenehm und viel leiser als bei den "normalen" Eisbaren, die ich hatte. Zufall oder das neues Pumpendesign (3Phasen-Motor)? Keine Ahnung, aber der Unterschied war deutlich. Sie war damit definitiv leiser als die H150 Pro XT.
Langeliebigkeit ist schwer zu sagen. Die Aurora gibts ja erst seit einem Jahr, auch die Eisbaeren von deren verbleib ich weiß laufen jetzt schon 3-4 Jährchen. Auf der anderen Seite hat die DC-LT Pumpe in der Silent Loop nicht gerade für Vertrauen gesorgt, die war allerdings auch anders aufgebaut.

So oder so, vom erweitern bin ich da dennoch absolut kein Fan. Da muss die Pumpe eigentlich immer Vollgaslaufen, denn die kleinen Dinger haben, wie @bundymania sagt, kaum Power. Da bau dir besser einen richtigen Loop!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh