Allrounder bis 700Euro

SCOR07

Neuling
Ich suche ein hauptsächlich für Schule/Sonstwas. Manchmal wäre es aber gut wenn ich auch Crysis drauf spielen könnte (unterwegs)
Deswegen hab ich mir für 700Euro DAS ausgesucht.
Ohne Windows Vista. Da ich XP/Vista noch hier zuhause liegen habe.
Desweiteren sollte es eine gute Tastatur haben, da ich mit dem Teil viel Tippen müsste.
Festplatten Größe ist mir ansich wurscht. Sollte nurnicht unter 80Gb sein.
Mindestens die standart Daten des Laptops den ich verlinkt habe.
Wäre nett wenn ihr noch ein anderes Angebot machen könntet. Oder ist der Preis bis dahin unschlagbar?

Danke schonmal.....
ScoR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schon wieder ein One.
Afaik ist auch hier nur eine kastrierte 9600M GT verbaut (nur DDR2).
Lies dir die Diskussionen zu dieser "Firma" durch. Forensuche hilft.

dazu zuerst ein paar Fragen:

trägst du das NB jeden Tag mit in die Schule und stört es dich dabei ob du ein 3kg 15,4Zoll Notebook mitschleppen musst?
hättest du dafür lieber ein 13,3" Modell?
wie sieht es mit Garantie aus? reicht 1 Jahr oder besser 3 Jahre?

musst du unbedingt Crysis zocken? dies sollt bei einem Notebook für die Schule eher nebensächlich sein, dann könnte man dir auch ein Businessnotebook mit kleiner (1680x1050) Displayauflößung empfehlen

mfg
aelo

edit:
zwar schon zu teuer: (~810€) und nur 1Jahr garantie, aber die Ausstattung kann sich sehen lassen und dazu noch ein Thinkpad
http://geizhals.at/eu/a357646.html
lenovo SL300, 13,3", 1Jahr Garantie, aktuelle Technik:
http://geizhals.at/eu/a357003.html

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Schleppen stört mich nicht. Den One Tread bin ich gerade am suchen...
Das Teil von dir aelo hat ne 9300M 256MB ist die denn besser als ne abgespeckte 9600gt?
Da dein Laptop auch 4Gb ram hat, den ich ansich für Xp ja nicht brauche....
Und 800Eus sind mir auch zu teuer, da ich gerade mir einen anderen Desktop PC gekauft habe und dafür ansich mein ganzes Geld draufgegangen... Und danach kam dann unser Leherer an und hat gesagt das wir en Laptop brauchen -.-
13,3 Zoll fände ich auch ok aber....Naja 15,4 Zoll wäre mir lieber.

ne ist garantiert schlechter, aber in nem 700€ notebook eine high-end grafik ist unmöglich
ich würde lieber auf das zocken verzichten und dafür ein hochqualitatives NB kaufen
4GB Ram hat eben diese standardkonfiguration, habe eben keine andere gefunden bei Geizhals

mfg
aelo

edit:
über die Schule könnt ihr keine Notebooks kaufen?
bei uns gabs damals eine Sammelbestellung bei hiesigem HP Distributor
der hat uns ein Notebook (das NC8430 in der Sig) nach Wünschen konfiguriert mit Spezialversicherung
Diebstahl, Schaden am Notebook, also wenn was passiert alles versichert, kappute Netzteile (gehen öfters kapput) werden innerhalb zwei Tagen ausgetauscht (nach nur einen kurzem Anruf)
und die Preise waren gut da es fast 50 Notebooks waren

Zuletzt bearbeitet:
Nope über die Schule kann man nichts kaufen :(
Was fürn anderes hochqualifiziertes Notebook kannste denn empfehlen?

http://geizhals.at/eu/a345871.html
oder
http://geizhals.at/eu/a356949.html

gar nicht so einfach, aber glaube eines der beiden wäre sicher nicht schlecht
das ECHTE :fresse: Thinkpad hat leider eine etwas langsame CPU
und beide haben eigentlich schwache GPUs die nur mehr Strom brauchen was auf die Akkulaufzeit geht, hier wäre eine HD fähige onboard besser

edit:
bin zwar kein AMD-Fan
http://geizhals.at/eu/a264285.html
aber das hier wäre sicher auch nicht schlecht

eine Frage: würde dir eine Displayauflößung von 1280x800 auch genügen?

edit2:
http://geizhals.at/eu/a357647.html
das gefällt mir, bis auf die Displayauflößung

Zuletzt bearbeitet:
klar 1280x800 genügt! Hatte das Notebook was ich gepostet hatte ja auch :)
Welche Marken sind denn zu empfehlen...Halt für ein allround Nb. Also ich denke mal bei Dell und Sony zahlt man den Namen mit oder? Weil dann kann ich mir halt selber ANgebote raussuchen, dann müsst ihr das nicht für mich machen.

Edit:
Hab Das hier jetzt gefnden. Der Preis ist ok. Ist die Grafikkarte auch abgespeckt oder ist das ne normal 9300?

Zuletzt bearbeitet:
Dell und Sony sind eher teuer, aber trotzdem nach den wenigen Erfahrungen die ich damit gemacht haben ganz okay. Nen paar Kollegen haben solche Dinger, das einzige was mir beim Dell gleich aufgefallen ist, ist dass es eher einem Mobilklotz ähnelt (große Bauhöhe) was aber wiederum von Modell zu Modell unterschiedlich sein wird. sony waren immer schon tolle Geräte, aber bis auf das Design eigentlich nichts besonders.

Mir wurde damals empfohlen, auf gute Schaniere zu achten, da das Notebook sehr hohen Belastungen ausgesetzt ist wenn man es täglich mitnimmt. Deshalb bin ich eher ein Fan der HP-Business Serie und von Lenovo/IBM.

mfg
aelo

die Qualität des Lenovo sollte aber schon etwas besser sein, wobei das Asus längere Garantie und eine Grafik mit HD fähigem Videoprozessor hat

vielleicht kannst du damit sogar Crysis in 800x600 spielen :d (mit meiner X1600 klappts bei 800x600 halbwegs akzeptabel)

übrigens: ein Jahrgang meiner Schule hatte auch mal Asus Notebooks wenn ich mich richtig errinere gingen denen gerne die DVD-Brenner kapput (vielleicht aber auch vom Notebook abhängig, muss mit diesem Asus überhaupt nicht passieren)

mfg
aelo

@singapore, perfekt
danke, völlig vergessen
hab ja den Artikel schon zwei mal gelesen (den Test gabs schon öfters)

und bestätigt ansonsten auch meine Erinnerungen an meine Notebook kauf:
* Asus verbesserungswürdig
* HP-Business-Support besser
* Lenovo, Dell sehr gut
* Toshiba auch sehr gut <- das ist mir jetzt neu, wusste ich mir auch nicht mehr

mfg
aelo

sehr sehr schöne Zusammenfassung
von dir verfasst?

nur mal so ne Farge da ich in 3 Jahren auch studieren möchte, ist der Arbeitsplatz für ein 15,4" Notebook wirklich zu klein? denn mit dem mittragen hätte ich kein Problem, mache ich jetzt auch immer.

mfg

sehr sehr schöne Zusammenfassung
von dir verfasst?
Danke.
Ja.
ist der Arbeitsplatz für ein 15,4" Notebook wirklich zu klein?
Einmal im verlinkten FAQ nach untern Scrollen und die Bilder der Hörsäle ansehen.
nur mal so ne Farge da ich in 3 Jahren auch studieren möchte,
Die Entwicklung auf dem Markt ist so schnell, vermutlich gibt es bis dahin ein Macbook Air für die Uni zum Preis eines Netbooks.

:-) hoffe eher Lenovo X300, MAC mag icht nicht ^^
ja die Bilder sehen eben schon sehr klein aus

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh