WEBHOUSE
Enthusiast
hi
mein aktuelles sys sieht ihr ja in der Signatur
Da ich den Rechner kommende Tage verkaufen werde, brauche ich etwas neues
Der pc wird fürs Spielen (GTA4, kommendes Mafia 2, Crysis...) und fürs Umwandeln und vor allem zum Surfen und Chatten benutzt.
OC ist mir auch wichtig... deswegen sollte RAM, Mobo und CPU gut gewählt sein
ich spiele auch noch mit dem Gedanken eine WaKü anzuschaffen die ich in dem LIAN Li intern verbauen möchte
Hab mir da folgendes Vorgestellt
CPU: Intel Core i5-750 oder Intel Xeon UP X3440
preislich tun die sich ja kaum was und der Xeon hat SMT dabei denke das ist vorallem für viele rechenintensive Programme praktisch und den i7-860 find ich bissel überteuert
hab ausdem schon öfters gelesen das die Xeon CPUs Taktfreudiger sein sollen
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 1.35V
oder was anderes ?
Mobo: Gigabyte GA-P55M-UD4 oder doch lieber MSI P55M-GD45
hab in einem review gelesen das die Lüftersteuerung beim Gigabyte nicht so besonders sein soll und vom aussehen naja^^ allerdings gefällt mir die EasyTune Software von dem Hersteller
dafür schaft das MSI nur 200mhz Bus Speed link
welches mobo würdet ihr mir empfehlen
GPU: ???? tendiere zu einer aktuellen 5800er Karte
allerdings warte ich damit wohl noch bis die neue Geforce rauskommt vl. kauf ich mir dann die...
HDD: Intel X25-V G2 40GB, 2.5", SATA II, retail fürs System
aber vl. auch hier erstmal abwarten auf die neuen SSD (Sandforce und REAL SSD)
und für den Rest hab ich noch eine alte 500GB Samsung
NT: Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3
Kabelmanagment ist ganz praktisch vorallem in einem kleinem µATX Case spart es viel platz von der Leistung her sollte es nicht zu groß sein aber es sollten auch noch reserve da sein für OC von CPU und GPU vl. 450W ?
Case: Lian Li PC-A05NB schwarz
gefällt mir vom Aussehen ganz gut und ist schön klein.
Außerdem ist mit dem microATX mobo noch genügend platz oben frei für einen Radiator
TFT: BenQ G2420HDBL, 24", 1920x1080, VGA, DVI
Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 5000000:1 • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: TN+Film • Besonderheiten: White-LED-Backlight • Stromverbrauch: 24W (Betrieb)
möchte da gerne was mit LED weil stromsparend und vl. besseres Bild
Besonders wichtig ist mir die Leistungsaufnahme des Rechners sowie das er Silent bleibt.
Die neuen Core i5 kann man soweit ich gelesen hab ja oc'en ohne das der Idle verbrauch groß ansteigt. Geht das mit dem Gigabyte eigentlich?
mfg
mein aktuelles sys sieht ihr ja in der Signatur
Da ich den Rechner kommende Tage verkaufen werde, brauche ich etwas neues
Der pc wird fürs Spielen (GTA4, kommendes Mafia 2, Crysis...) und fürs Umwandeln und vor allem zum Surfen und Chatten benutzt.
OC ist mir auch wichtig... deswegen sollte RAM, Mobo und CPU gut gewählt sein
ich spiele auch noch mit dem Gedanken eine WaKü anzuschaffen die ich in dem LIAN Li intern verbauen möchte
Hab mir da folgendes Vorgestellt
CPU: Intel Core i5-750 oder Intel Xeon UP X3440
preislich tun die sich ja kaum was und der Xeon hat SMT dabei denke das ist vorallem für viele rechenintensive Programme praktisch und den i7-860 find ich bissel überteuert
hab ausdem schon öfters gelesen das die Xeon CPUs Taktfreudiger sein sollen
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 1.35V
oder was anderes ?
Mobo: Gigabyte GA-P55M-UD4 oder doch lieber MSI P55M-GD45
hab in einem review gelesen das die Lüftersteuerung beim Gigabyte nicht so besonders sein soll und vom aussehen naja^^ allerdings gefällt mir die EasyTune Software von dem Hersteller
dafür schaft das MSI nur 200mhz Bus Speed link
welches mobo würdet ihr mir empfehlen
GPU: ???? tendiere zu einer aktuellen 5800er Karte
allerdings warte ich damit wohl noch bis die neue Geforce rauskommt vl. kauf ich mir dann die...
HDD: Intel X25-V G2 40GB, 2.5", SATA II, retail fürs System
aber vl. auch hier erstmal abwarten auf die neuen SSD (Sandforce und REAL SSD)
und für den Rest hab ich noch eine alte 500GB Samsung
NT: Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3
Kabelmanagment ist ganz praktisch vorallem in einem kleinem µATX Case spart es viel platz von der Leistung her sollte es nicht zu groß sein aber es sollten auch noch reserve da sein für OC von CPU und GPU vl. 450W ?
Case: Lian Li PC-A05NB schwarz
gefällt mir vom Aussehen ganz gut und ist schön klein.
Außerdem ist mit dem microATX mobo noch genügend platz oben frei für einen Radiator
TFT: BenQ G2420HDBL, 24", 1920x1080, VGA, DVI
Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 5000000:1 • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: TN+Film • Besonderheiten: White-LED-Backlight • Stromverbrauch: 24W (Betrieb)
möchte da gerne was mit LED weil stromsparend und vl. besseres Bild
Besonders wichtig ist mir die Leistungsaufnahme des Rechners sowie das er Silent bleibt.
Die neuen Core i5 kann man soweit ich gelesen hab ja oc'en ohne das der Idle verbrauch groß ansteigt. Geht das mit dem Gigabyte eigentlich?
mfg
Zuletzt bearbeitet: