[Kaufberatung] Allround-PC bis 650 Euro, kurzer Blick erbeten

manox

Enthusiast
Moin,

ich habe einen PC zusammengestellt, der bis 650 Euro inkl. Monitor kosten darf und für Office, Internet, ab und zu Fernsehen und noch seltener Spiele benutzt werden soll.
Wäre cool wenn mit jemand kurz ne Meinung dazu abgeben könnte. Danke!

Wunschliste vom 28.07.2011, 12:47 | Geizhals.at EU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo manox

Deine System Zusammenstellung sieht recht gut aus,so kannst du es kaufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Macht das denn wirklich einen merklichen Unterschied? Ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, dass ein Riegel häufig unproblematischer ist als 2.

Dual Channel ist nicht kaum Spürbar.

Dual Channel ist je nach Anwendung 2 % bis 3 % schneller als Singel Channel wen überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
2 Riegel laufen auch problemlos, wenn sie sich mit dem Board vertragen. Die von Tankman genannten RAMs sind sehr verträglich was das angeht. Dual Channel bringt in einigen Anwendungen gar nix, in anderen ein wenig... viel Unterschied wirst du allerdings im Alltag nicht merken. Ich würde trotzdem keine Leistung "verschenken" und bei den aktuell sehr humanen RAM-Preisen gleich zu den 8GB im Dual Channel Modus greifen.

Bzgl. des RAMs muss ich meinen Vorpostern zustimmen.

RAM ist mal wieder billig, da sollte man zugreifen.

Und RAM ist durch nicht zu ersetzen (außer noch mehr RAM).

Also, setz dir lieber gleich das größere Package rein.

Jo, 2x 4GB macht Sinn, das sehe ich ein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh