[Kaufberatung] Allround PC ~450€

Ripper

Enthusiast
Hallo Hardwareluxx Community,

ich bräuchte da mal ein wenig Hilfe.
Ich bin auf den Suche nach einem Allround PC. Also für Office-Anwendungen so wie ein paar aktuelle mittelmäßig Grafik-anspruchsvolle Spiele. Also keine aktuellen Grafikkracher.
OC kommt nicht in Frage.

Im Budget sind erst einmal ~450€ (kleine Aufstockung ist machbar)

Lediglich vorhanden: Monitor, Maus + Tastatur
Win 7 muss natürlich auch in das Paket.

Könnt ihr mir da was zaubern? ;)

Liebe Grüße
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die GPU in der CPU bzw die Radeon 7770 nicht etwas zu schwach zum flüssigen spielen? Ich meinte ja nicht Spiele wie Solitär oder sowas :d

Mir fiel leider kein aktuelles Spiel ein was nicht highend Grafik hat.

EDIT hab das oben im post#1 mal geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem AMD A10 kann man Dirt 3 in FullHD mit allem auf High spielen, sollte also für Sims mehr als ausreichen, oder nicht?

Ui! Na das hätte ich nicht gedacht. Das würde dann natürlich reichen.

---------- Post added at 20:00 ---------- Previous post was at 18:04 ----------

Nur mal aus Interesse:
Ich habe aus spaß grade mal im Preisvergleich nach Win7 geschaut,
sind die Professional Versionen von Win7 jetzt echt schon günstiger als die Home Premium? Oder ist das eine andere Version von Professional?
Nur auf die Shops bezogen. Bei ebay kosten die so gut wie gleich viel.

Professional 47,50€
Home Premium 76,88€

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre anders wenn ich die Win7 version von dell Installiere?

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok alles klar.

Dann werde ich einfach eine Home Premium Version kaufen. Denn ich habe hier noch eine originale CD und die Installation müsste dann ja mit dem neu gekauften Key auch funktionieren.

Wieso die Professional?
Ich habe doch eine Home zuhause liegen und brauche nur einen neuen key für die home.

:-)

Es gibt keine Standalone Keys in der Form zu kaufen, daher ein neues OS.

Schon klar das es keinen Standalone gibt. Ich installiere meine home premium und nehme den key von der dell recovery. Das sollte doch laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo passt denn #3 bestens?

Gut die Graka ist besser (wobei die der APU reicht ;) ), CPU dafür aber nicht
Gut Dafür noch eine HDD, aber es fehlt das DVD Laufwerk und das Budget ist überzogen...

Ich dachte mir ich nehme die Konfiguration aus Beitrag #2. Nehme die cpu Plus Mobo und graka aus Beitrag #3

Der g860 wird doch für officearbeiten reichen, oder? Wobei mir 2 kerne in der Tat ein bisschen wenig vorkommen...

So bin ich mit allem zusammen bei 530€ ist ok. Ohne ssd wären es 450€. Aber ne ssd zusätzlich zu der hdd ist ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verwirrt^^ Die Grafikleistung soll ja auch noch in mehreren Jahren reichen. Daher dachte ich eine externe HD7770 wird da länger Freude bereiten.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher i3 wäre denn eine rechenstärkere Alternative zum Pentium G860? Damit es im Budget bleibt evtl die SSD kleiner wählen? 64GB aber welches Modell? (Sonst ca 40€ drüber bei diesem i3)

Intel Core i3 2100
?

Oder würde der Pentium G860 am ende doch ausreichend sein? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was spielst du denn?

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Hardwareluxx App

Ich weiß nur das auf dem PC mehr oder weniger familientaugliche Spiele gespielt werden würden. Naja und ebend Surfen, Musik hören, Officearbeiten, usw

1 x LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA
1 x 300 Watt Cougar A300 Non-Modular 80+
1 x 1024MB XFX Radeon HD 7770 1000M Double Dissipation
1 x Xigmatek Asgard Pro Midi Tower ohne Netzteil schwarz
1 x ASRock B75M-DGS Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3
1 x 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
1 x 2000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST2000DM001 64MB 3.5"
1 x Intel Core i3 3220 2x 3.30GHz
1 x 64GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA MLC asynchron (SDSSDP-064G-G25)

Mit der Konfig komme ich nun + win auf ~530€ Alles im grünen Bereich!#

Vielen Dank Leute!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh