Allnet Router 1294b

chau

Enthusiast
Hallo,

ich habe den oben genannten Router und würde gerne herausfinden ob er infiziert ist mit irgendeiner bösartigen Software.

Ich wüsste jetzt nicht wie, das einzigste was mir da einfällt ihn zu bereinigen ist eine eine andere Version oder die gleiche ( wenns geht ) zu flashen.
Ist halt auch mit Risiken verbunden.

Aber ich glaube es kann gar keiner etwas drauf installieren wenn er nicht freigegeben ist übers Web?

Vielleicht weiss einer mehr.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst Du überhaupt darauf, dass Dein Router von bösartiger Software befallen sein könnte? Ich glaube die Chancen stehen ähnlich hoch wie bei einem Lottogewinn. ;)

Wenn er sich seltsam verhält, Stecker ziehen und 5 Minuten stromlos machen und falls das noch nicht den gewünschten Effekt erzielt, im Anschluss die Werkseinstellungen wiederherstellen und neu einrichten.

Vielleicht ist es unbegründet.

Aber man weiss ja nie... sogar die Link Sys Router sind verwundbar gegen schädlinge...

Hast du die Chance nicht ein bisschen gering eingeschätzt?

Zuletzt bearbeitet:
psyb0t hat vermutlich deutlich mehr Router erfolgreich angegriffen als es Lottogewinner in Deutschland gibt. Die Sorge ist also nicht ganz unbegründet. Ob der Allnet-Router anfällig für psyb0t ist kann dir wohl nur Allnet sagen.

Mirko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh