• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Allgemeines Software Problem (leider keine genaue ahnung warum)

Klemens

Enthusiast
hallo,
ich war vor 2 tagen bei nem freund auf ner lan.
Als ich zu hause meinen rechneraufgebaut hab und gestartet hab sind mir merkwürdige dinge aufgefallen. Sobald er fertig sit mit hochfahren, kann ich zwar die maus bewegen aber dafür nichts anklicken. Hab dann einfach mal str-alt-entf gedrückt , dann ging es plötzlich wieder. wenn ich dann nen ordner öffne, wieder das selbe -> Ich kann ncihts anklicken. im internetexplorer dagegen kann ich nur wenige sachen anklicken (beispielsweise kann ich auf zurückklciken, aber nciht das fenster schließen).

So hab erstmal virenprogramm durchlaufen lassen -> kein virus

Hab dann den pc erst mal neu hochgefahren, und einfahc aus wut :d bissl mit der maus rumgeklickt als er hochfährt, und auf einmal geht alles wieder ohne probleme.
Um des zu testen hab ichd en nochmal neugestartet ohne irgendwas zu klciken -> wieder das oben beschriebene problem

Nun frage ich mich warum?, wäre auch sehr dankbar für antworten :)

Klemens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es fehlen die üblichen Angaben zu Betriebssystem, installierter Software, Antivirus etc.
Hast du mal Spybot oder Hijackthis laufen lassen?

hab windows xp 32 bit, avira antivir personal.
tut mir leid wenn ich das frage aber: was sit spybot und hijackthis? :)
Habs auf jeden fall nicht auf meinem rechner

Dann würde ich dir empfehlen mal kurz danach zu googlen und beide Programme anschließend mal laufen lassen.

okay hat sich gelöst, hab daemon tools runtergeworfen, jetzt gehts wieder, danke dir :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh