Muertel
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- MSI MAG B550 TOMAHAWK
- Kühler
- Scythe Mugen 5 PCGH-Edition
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 DIMM
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX™ 4070 Ti GAMING OC 12G
- Display
- Samsung 49" QLED Ultrawidescreen + 3x32" LG32N600 (SimRig)
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 (1TB)
- HDD
- Samsung 5 TB
- Gehäuse
- Corsair Carbide Series 200R
- Netzteil
- beQuiet STRAIGHT POWER 11 650W Platinum
- Keyboard
- Logitech G710+
- Mouse
- Razer Deathadder Elite
- Betriebssystem
- Windows 11 Home
- Sonstiges
- Hotas Warthog, TrackIR, Oculus Quest (Link), Fanatec CSL DD, Fanatec McLaren Wheel V2 and CSL Pedals
Wenn 360 für dich passt dann isses ja ok, nicht realistisch aber du musst ja damit fahren können. Sonst schau mal ingame ob sich das Lenkrad im Cockpit 1:1 wie deines dreht - WRC begrenzt je nach Auto den maximalen Lenkeinschlag (Softlock in den Settings einschalten). Die echten Rallyfahrer sind auch nicht unbedingt am Kurbeln 😉

Um das ganze richtig auszureizen braucht es noch ein richtiges Rig, Schaltung und die Fly off. Hier mit dem normalen Stuhl und dem Schreibtisch ist das nicht ansatzweise möglich. Hatte ja gestern ein Video gepostet. Ist nach Rally Championship 2000 überhaupt das erste mal wieder das ich es zocke. In BF4 sind die Panzer nicht so anspruchsvoll 

Im Internet gibt es ja einige Berichte dazu, dass die R9 zu heiß werden kann und dann das FFB leidet, weshalb einige dann einen oder zwei Lüfter dranschnallen. FFB Verlust konnte ich noch nicht feststellen, aber das Teil wird schon recht warm und ... sicher ist sicher? 😅 Das sind jedenfalls zwei kleine Arctic F12 die dann am USB Hub hängen.