[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Coldzero hat mittlerweile auch welche hier:

Cable Combs - Coldzero

Ich hab erst vorherige Woche ne Custom Bestellung angefragt - wenn du dich beeilst könnte ich für dich sonst noch mitbestellen wgn Versandkosten - DHL Express ist teuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

ich betreibe zum ersten mal Casemodding und möchte eine Backplate an meiner GTX 1080 anbringen.

Hierzu jetzt eine blutige Anfängerfrage, für die ich fast in den Boden versinke :o


WhatsApp Image 2017-10-11 at 10.41.28.jpg

So wie ich das sehe muss ich erst an der Schraube 1 die komplette Kühlung abnehmen und kann erst dann von innen die Schrauben der Backplate lösen.
Lege ich dann hierbei den GPU-Ship frei?
Und muss ich den dann reinigen und neue Paste auftragen bevor ich alles wieder montiere, oder kann ich rasch die backplate wechseln, kühler wieder drauf, und fertig?

Normalerweise würde ich ja sagen, selbst ist der Mann, ich schraube das Ding einfach ab und schaue nach, aber die Tatsache das ich hier 500 Euro vor mir liegen habe.. :fresse:
 
Ich kenne die spezielle Karte nicht, aber die Backplate sollte mit dem entfernen der gelb umkreisten Schrauben zu entfernen sein.
Wärmeleitpaste sollte nur auf der anderen Karte sein; dort sitzt der Haupt Graphik Chip, und die Speicher.

Was er mit der rot umrandeteten Schaube auf sich solltest Du in der BDA nachlesen. Scheint was mit dem boost Chip zu tun haben?!?!?
 
Habe heute die Front meines Thermaltakes Core X71 neu gemacht:
gecleante Front Core X71.jpg
Ob ich Es noch lackiere??? Unten kommt noch ein 4ter Lüfter dazu.
 
Ja wird wohl doch noch schwarz , oder doch rot vllt beides. Staubfilter kommt hinter das Blech mit Magnet (deswegen auch verzinkter Stahl :wink:) und ein kleiner Magnet jeweils in die höhe der Lüfter Nabe damit es den Filter nicht ansaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach Cable Combs, hätte aber gerne bruchsichere (ich kenn mich...). Gibt es noch außer den Kämmen von Bitfenix noch andere, die denen ähnlich sind?

Außerdem suche ich nach schwarzen geschlossenen Slotblenden; ich finde nur silberne oder perforierte :(
 
Für bruchsichere combs schau mal bei gosumods. Die haben offene und geschlossene.

Schwarze volle slotblenden habe ich noch nicht gesehen. Schau aber mal bei Fractal und Coolermaster unter Ersatzteile. Könnte gut sein daß die welche mit dem Gehäuse haben.
 
Schwarze geschlossene PCI Blenden ohne Löcher habe ich auch nie gefunden. Deswegen habe ich mir auch welche pulvern lassen.
 
Die Combs sehen echt gut aus, danke!

Ich versteh echt nicht weshalb es keine schwarzen Blenden gibt...
 
Weil sich in der modding Szene, volle Blenden als billig Erstausrüstung definiert wurden. Um cool zu sein müssen Löcher, Schlitze, oder Gitter her.....
 
Und die, die welche brauchen lackieren sie eben fix ;)
Bei meinem Ncase sind sie zwar schwarz, aber wie immer geschlitzt.
 
So jetzt in Schwarz mru hat recht: sieht besser aus. Auf der rechten Seite sieht man ansatzweise die 2 CD Laufwerke aber die durften ja nicht drin bleiben aber brauchen tu ich sie noch (Rippen meiner CDs dauert länger wie gedacht).
IMG_20171015_195949594.jpg
hat fast was von TT W100 lite nur meins hat ne Glastür :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch für meinen Build nen 1,5Meter USB 3.0 Intern Kabel.
Allerdings find ich nur Verlängerungen für die Teile und wenn es Kabel am Stück sind, dann sind die viel zu kurz.
Ne Verlängerung zu sleeven ist die Hölle - mal abgesehen davon, dass das Kabel ansich schon die Hölle zum sleeven ist.

Hat da zufällig jemand ne Adresse wo man die Kabel in längeren Längen bekommt?
 
Da wirst du ums löten kaum drumherum kommen. Wenn du das selber nicht machen willst, fragst du mal bei z. B. Purple banana an.

Bedenke aber, dass usb3 eine maximale Länge von 3m hat.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ich hätte da noch eine etwas blödere Frage :fresse:

Vor Jahren hab ich mir nen 6 Pin Vandalismusschalter gekauft mit dieser PinBelegung:

http://www.aquatuning.de/media/image/27/13/f3/71087_5.jpg

Nun hät ich gern folgendes Szenario:

1. Klick: Pc geht an
2. Klick: Pc geht aus (kein Hardreset, normales runterfahren...)

Die Wiringguides die ich finde, verwirren mich.

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich LED + & Power + mit einander verbinden und an Power+ ans MB hängen. Das selbe gilt für LED- & Power- and MB Power- ?
Woher weiß ich, ob am Schalter die 3 plus oder minus ist?

Und müssen dann 1 & 2 an die Shutdownconnections am MB dran?
 
Plus und minus an die power led Anschlüsse (es sei denn, das ist ei e 12v led, dann eher an molex)

Power button an 3&4, wenn ich das richtig verstehe.

Für den powerbutton willst du ja nur einen kurzen Kontakt, einen Taster.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ne, ich hab die Verkabelung so gelegt, dass da vorne absolut nichts ist außer der USB & die MB Anschlüsse.
Mal abgesehen davon, dass ich nur 2 Molexanschlüsse hab, die schon verplant sind.

Aber jut, dann muss ich mir nochn dritten bauen um die LED zum laufen zu bekommen. Grazie
 
Moin moin,

mal eine Frage: Ich muss in mein Case demnächst mehrere Löcher bohren, Durchmesser liegt zwischen 12-20mm.

Ich habe an einen Stufenbohrer gedacht, jedoch fehlt mir hier das Fachwissen um einen guten Hersteller zu wählen. Kennst sich hier jmd. mit guten Bohrern aus und könnte eine gute Marke in den Raum werfen? Derzeit bin ich bei Ruko hängen geblieben.
 
Hi ich wollte ein Display in mein Case einpassen aber bekomme die Blende aus PVC nicht hin da der Dremel wohl nicht geeignet ist.
Kennt jemand wen der sowas mit einer CNC Fräse oder 3D Drucker machen kann ohne das man gleich 100euro los ist?
 
Moin moin,

mal eine Frage: Ich muss in mein Case demnächst mehrere Löcher bohren, Durchmesser liegt zwischen 12-20mm.

Ich habe an einen Stufenbohrer gedacht, jedoch fehlt mir hier das Fachwissen um einen guten Hersteller zu wählen. Kennst sich hier jmd. mit guten Bohrern aus und könnte eine gute Marke in den Raum werfen? Derzeit bin ich bei Ruko hängen geblieben.

Für gelegentliches ins Blech bohren reicht imho irgendeiner den du auch bei Amazon bekommst! ^^ Bin bisher gut damit gelaufen.


Hi ich wollte ein Display in mein Case einpassen aber bekomme die Blende aus PVC nicht hin da der Dremel wohl nicht geeignet ist.
Kennt jemand wen der sowas mit einer CNC Fräse oder 3D Drucker machen kann ohne das man gleich 100euro los ist?

https://nubcustoms.com/home oder Kontakt Casemodding - Stempel-Hauser GmbH | Stempel, Druck, Print & Casemodding | Friedberg b. Augsburg oder https://www.highflow.nl/laser-snijden-en-graveren.html
 
...nachdem es DHL hinbekommen hat meinen Dremel verschwinden zu lassen:

Ist es auch möglich mit nem oszillierenden Multitool Ausschnitte in ein Gehäuse zu machen? Welches Sägeblatt bräuchte ich hierfür?
 
Ist es auch möglich mit nem oszillierenden Multitool Ausschnitte in ein Gehäuse zu machen? Welches Sägeblatt bräuchte ich hierfür?

Wenn du deine Sägeblätter nicht zwangsläufig online bestellen musst, kannst du dich vertrauensvoll an das Personal eines Eisenwarenladens wenden. Alternativ kann man auch Glück in Baumärkten haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh