allgemeine Frag zu Speicher

krockie

Enthusiast
Die Speicher die bei meinem Händler gekauft habe 4 stück an der Anzahl, dort ist auf der Rechnung zu lesen RAM 1GB DDR2 RAM PC667, Quimonda/Infeneon org original.

Auf dem Aufkleber steht nichts von Infeneon, aber schlimmer ist, dort steht
PC2-5300U-555-12-E0, siehe auch Foto im Anhang
heisst das jetzt ich habe anstatt 667 er 4x 555 er bekommen.
Also mit Speichern bin ich nicht so gut informiert.
Kann mir jemand infos dazu sagen.

Was ist der Unterschied zwischen Single- und Dual Channel Betrieb?

Anhänge

• RAM DDR2 .jpg
    RAM DDR2 .jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 49
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell haste dann infineon 3rd module oder so bekommen also nciht wirklich originale von infineon weil sonst wäre das höchstwahrscheinlich ein aufkleber zu sehen. aber gelten dann halt auch als infineon ist oft in pc-shops so....

da is doch das quimonda zeichen druff!
und quimonda/infineon hat er gekauft. die gehören doch zusammen glaub ich?!

Ist definitiv ein Quimonda Speicher. PC5300 = 667MHz DDRII, das ist also auch korrekt. Ist halt jetzt nicht der Highend Speicher, aber ansonsten ok.

yep seit bedankt für die schnelle Info.
Alles klar aber ne frage hab ich doch noch.
Aber wie um Gotteswillen soll man denn von 5300=667 kommen?
Ich wäre nie darauf gekommen, warum steht dort nicht einfach 1024 MB & 667 MHz DDR II RAM, so das auch ich es verstehen kann.
Warum mus es so unübersichtlich sein?

tja.. so ist halt die modellnummer..
du kannst auch zu 1000mhz ddr2-8000 sagen.. oder zu 800mhz pc2-6400

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh