Allg. Problem

raz9r

Neuling
System

Prozessor: Amd Phenom II x4 965
Grafikkarte: Asus hd 6850
Ram: 8 Gb DDR 3 1333Mhz
Motherboard: Ga-790XTA-UD4P
Festplatte: Samsung hdd 750 Gb
Lüfter: 2x normale Gehäuselüfter 120mm + 1x Cpu Lüfter 120mm
Laufwerk: DVD Brenner
NT: LC-Power Silent Giant LC6650GP3 650 Watt ----> ab morgen Bequiet 550 Watt

Zum Anliegen:

Guten Abend liebe Luxx Community,

ich habe ich seit 3 Tagen ein Problem mit meinem PC und weiss leider nicht woran es liegen kann, deswegen wende ich mich an euch. Vor 3 Wochen hatte ich mir die Asus HD 6850 eingebaut und hatte beim Einbau darauf geachtet statisch entdladen zu sein. Mein system lief eine Woche ohne probleme. In den letzten 2 wochen war mein Rechner unagetastet da ich keine zeit hatte, bis vor 3 Tagen. Angefangen hatte das Dilema damit als ich den PC eingeschaltet habe, es hörte sich an als ob er 2x booten würde.

Beim aktualisieren des Windows Leistungsindex wurden zu meinen erstaunen die Grafikleistung schlecht bewertet, als zum vorherigen Zeitpunkt. Durch wiederhohlen des Testlaufes stürtzte mein Computer mit einem verzerten Bild ab, sodass ich beim reseten diese Nachricht bekommen hatte. (jetzt ist der Leistungsindex sehr gut)

Uploaded with ImageShack.us

als Leihe kann ich damit leider nicht viel anfangen.
Hier noch Screenshot von der CPU-Z und GPU

Uploaded with ImageShack.us

PS: Mein System ist nicht übertaktet, Bios hatte ich auf default gestellt.

Bei der Benutzung vom alten Everest ist mein Pc ebenfalls mit einem verzerten Bild abgestürtzt.

Abstürtze erfolgten im Idle Betrieb.

Temperatur der Graka im Idle 36°
CPU 36°

Mit freundlichen Grüßen

rez9r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte mal, bis das be quiet! das LC-Power ersetzt hat und teste deinen PC dann mal ne Weile.

Kann sein, dass das schon die Ursache des Problems ist, auch wenn es schlimmere LC-Power NTs gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vermutung hatte auch ich in Erwähnung gezogen, da ich in vielen Foren nichts positives über das NT gelesen hatte bzw Hersteller. Davor war ne Hd 5770 drinn.

Das komische an der Sache war, das ich nach dem Einbau 1 Woche lang keine probleme hatte.

Es muss nicht das NT sein, aber wenn LC-Power drauf steht, ist in der Tat oft Problem drin. ;)

Und da das neue NT schon unterwegs ist würde ich erstmal abwarten.

Alles klar danke für die schnelle Antwort :). Abgesehen vom NT wie würden sich die anderen Komponenten auf Fehler oder Defekt Verhalten, sprich Graka, Ramm, Prozessor und Mainboard?

Graka defekt = Onboard Grafik
Ramm defekt = kaum booten
Prozessor = kein booten
und Mainboard ?? oder wie kann man das verstehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh