[Kaufberatung] "Alleskönner" Laufwerk

Eizzi

Enthusiast
hi,

ich suche ein laufwerk mit dem ich folgendes machen kann

-alle gängigen formate abspielen auch Blu-Ray und HD DVD
-DVD`und CD brennen
-solle schwarz sein

und ist sowas eigtl empfehlenswert ein laufwerk was alles kann ??

Eizzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry was ich vergessen habe dazuzusagen, es soll KEIN blu ray brenner habe, den brauch ich nicht

Anders geht es nicht. Solch ein Laufwerk wie du es haben willst kenn ich nicht, auch Geizhals liefert keine Ergebnisse.

Entweder nur BD lesen ohne HD DVD oder ein BD Brenner kaufen mit beidem.

würd es dann sowas geben was ich meine ohne HD DVD

ja eben sag ich doch

damit kann ich blu rays und HD DVD, CD's, DVD's lesen, und DVD's CD's brennen

sowas hab ich gesucht :d

also ich habe mal den LG von mir verglichen mit dem von dir für 180€ und da ist die schreibegeschwindigkeit von DVD's CD's gleich, und die lesegeschwindigkeit auch fast, ich denke bei dem für 180 zahlt man die 100€ mehr fürs Blu ray brennen, sonst sind sie fast identisch

Hab da mich vllt. verkuckt, dachte hab was mit 3x BD lesen bei deinem LG gelesen und bei mein Vorschlag mit 6x.

ne ist gleich, dann werde ich mir das holen was ich gemeint habe für 90€

danke nochmals

wie siehts eigtl aus, kann ich mir auch nen DVD Brenner kaufen, und den als Laufwerk benutzen, also eigtl sowas was ich suche nur OHNE Blu Ray und Hd DVD :d:d

was wäre dann sowas ??

kann mir dazu keiner was sagen ??

wie siehts eigtl aus, kann ich mir auch nen DVD Brenner kaufen, und den als Laufwerk benutzen, also eigtl sowas was ich suche nur OHNE Blu Ray und Hd DVD :d:d

was wäre dann sowas ??

Also nen ganz normalen DVD-Brenner.
Gibts für ca 20@ von LG klick!

....lt. "Sinnentnahme" deines Posts, weil nen dvd-brenner ohne br & HD-DVD ist einfach nur nen DVD-Brenner?
Oder meinste DVD-Brenner der BR und HD-DVD liest?

mfg
nickel

ne ist ist so, ich will nur ein laufwerk für alles hernehmen

kann ich dann eigtl auch nen dvd brenner als dvd laufwerk benutzen ??

oder sollte man das eher nicht

Logisch kannst du das.

P.S. Da ja so manche was gegen LG (bei DVD-Laufwerken/-Brennern) haben, hier eine Alternative: Samsung SH-S223F.

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand einen dvd brenner wo nero 8 dabei ist ??

Warum blöd Nero nutzen? Es gibt schöne Freewareprogramme die sogar besser sind.

ja ich weis, aber gibts sowas mit nero ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh