Alles Schwarz

F3ngShui

Enthusiast
Guten Abend werte Luxxer,
leider ist es mir jetzt schon mehrfach passiert, dass
während des Spielens einfach das Signal zum Bildschirm abgebrochens ist
sprich es wurde Angezeigt "Kein Signal". Leider weiß ich gar nicht was ich
da jetzt machen soll. Der Grafikktrieber müsste der neueste sein;
Für den Bildschirm gibt es keine neuen Treiber (BenQ G2420HD) und am
BIOS liegts wohl denke ich mal nicht.
Freue mich über eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht der Rechner dann einfach aus?
Musst Du den Rechner neustarten?
Oder läuft der PC noch und es kommt nur kein Bild?

Wenn Du den Fehler genauer beschreibst, könnte man sich eher etwas vorstellen.

Achso stimmt.
Also ob sich der Pc derweil aufhängt o.Ä. weiß ich nicht, da ich kein Bild sehe
ich kann nur sagen, dass meine Musik weiterhin abgespielt wurde.
Der Rechner bleibt also an, das Bild kommt innerhalb von einer Minute nicht wieder (hatte
kein Bock länger zu warten) und nach einem restart ist wieder alls in Ordnung. Das Problem tritt außerdem unregelmäßig auf.

Wahrscheinlich überhitzt die Graka. Mal geschaut ob sie sauber ist ? Ist sie übertaktet ? Bei welchen Anwendungen tritt der Fehler auf ? Fragen über Fragen...

Das war auch mein erster Gedanke, allerdings weiß ich nicht was ich machen könnte, sie
ist erst 2-3 Monate in Gebrauch. Nein noch nicht geschaut. Ja es ist eine Zotac gtx 480 AMP mit Werksübertaktung. Bis jetzt nur in Spielen (CSS, BF3).

GPUz runterladen und beim Spielen die Sensorendaten in eine Log-Datei mit schreiben lassen.

Damit kannst Du nach einem Absturz den Temperaturanstieg in der Textdatei genau nachverfolgen.

Bei GPUz gibt es den Tab "Sensors".

In diesem steht unten ein Feld mit "Log to File".

Einfach das Häkchen setzen und den Speicherort auswählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh