Allendale anstatt Conroe?

JackA

Urgestein
Hi,
Ich habe mir letztens einen Intel Core2Duo 6300 gekauft mit Conroe-Kern laut Beschreibung, jetzt zeigt mir aber CPUz einen Allendale-Kern an? ist das ein Fehler von CPUz oder haben die mir nen falschen CPU geschickt? gibts einen Unterschied zwischen den 2 Kernen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allendale 2mb L2
Conroe 4mb L2

bis jetzt sind alle Allendales indirekt Conroes, bei denen 2mb L2 deaktiviert wurde. einige Shops geben deshalb fälschlicherweise Conroe an, obwohl es strenggenommen Allendales sind.

CPUz zeigt das richtige an und der Shop hat dir das richtige geschickt.

Jop, .. im Grunde wärs auch egal ob du einen Alendale, der eh schon 2MB Cahe hat bekommst, oder einen Conroe bei dem 2 von dem 4MB deaktiviert sind!

Kan auch ein Fehler von CPUz sein.
Ich kaufte ein Conroe E6600 der auch in einer CPUz Version Allendale mit L2 2Mb anzeigt und eine andere Version zeigt dann Conroe mit 4 Mb L2.
Welches stimmt jetzt-ich kaufte jedenfalls einen Conroe,fertig basta.....Klaus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh