Alle Mails doppelt mit Outlook, IMAP & Google

mhel

Neuling
Hallo
ich hab ein kleines Problem mit IMAP.

Habe das eben in meinem Outlook 2003 eingerichtet. Neben dem Persönlichen Ordner (wo wie erwartet ja nix drin steht) gibt es den IMAP Ordner. Darin find ich dann einen Posteingang und noch einen "Google Mail" Ordner mit der ganzen Online Ordnerstrucktur. Leider sind in beiden Ordner die ganzen Abgerufenen Mails drinne was ja leicht blöd ist weil man dann alles doppelt hat.

Was ich auch noch nicht verstehe ist, wenn ich im Posteingang die Mails lösche sind sie Online bei Google gleich weg. Im "Google Mail" Ordner bleiben sie aber drinne.
Wie bekomm ich denn die Doppelte Mailhaltung wieder weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja das ist nun mal so. wenn du in der google hilfe liest, siehst du auch wie du das ganze behandelst.

Dopellt sind sie, sind ja auch im Webinterface doppelt. daran lässt sich nichts ändern, ist ja aber auch egal.

Löschen musst du sie indem du sie per Drag and Drop in den Ordner Papierkorb des Imap Konto ziehst, dann sind sie gelöscht.

Hm bei google hat ich dazu nicht wirklich was gefunden. Habs jetzt wieder runtergehauen und ne andere Lösung für mein Problem gefunden. So war es mir zu blöd.

Einen vernünftigen Mail-Provider benutzen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn. ;)

Im Ernst, Postgeheimnis ist bei den Amerikanern ein absolutes Fremdwort. Nur mal so am Rande... :asthanos:

und? mir scheiss egal ob google jetzt werbung auf die abonnierten Forenthemen im forumdeluxx schaltet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh