Alle guten Dinge sind 3

Bl@ck De@th

Neuling
So hallo erst mal. Ich hab mir vor kurzem ein Notebook gekauft und hätte jetzt 3 Fragen:

1. Gibt es TV-Karten für Notebooks und wen dann wo? (hab leider keine gefunden)

2. Mein Notebook hat einen DVD-R/RW,DVD-RAM Brenner. Welche DVD`s sind die besseren, die + oder -? Und kann ich irgendwie mit meinem Brenner auch +R/RW brennen? Und was bedeutet DVD-RAM?

3. Mein Bios hat ein altes Passwort drauf das ich nicht kenne. Weis jemand ob ich das über Windows o. ä. löschen/ändern kann?

Ihr seht Fragen über Fragen :bigok:

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

MfG

Bl@ck De@th

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein Notebook ist neu gekauft und hat ein dir unbekanntes BIOS Passwort?? wow..

Du löschst das Passwort meist durch drücken des RESET Schalters (an der Unterseite) ...

welches NB hat denn bitte einen resetschalter, der auch das bios zurücksetzt???

zur 1. frage: WinTV USB z.B.
zur 2. frage: DVD player machen eher mit +R probleme (meine Erfahrung PS2 z.B. nimmt aber nur +R), DVD-RAM ist ein 100.000-mal wiederbeschreibbares DVD-Meium was recht teuer ist.
zur 3. frage: normalerweise kann man das bios nicht über windows zurücksetzen. ruf doch einfach mal bei hersteller des NB an. der kann dir das bestimmt beantworten.

+R/RW kannste nicht brennen, wenn nur - draufsteht.
Ram kann man dirket drauf speichern glaube ich, wie ne art kleine Festplatte.
musste mal hier im Forum suchen, da gibt es 1 oder 2 Hersteller. Terratec und noch einer, steht in einem Thread.

äähh mein HP XE4500 und mein Arbeits-Toshiba haben so kleine Resetschalter an der Rückseite mit denen das BIOS zurückgesetzt wird und IMO auch das passwort....

Es gibt auch schöne USB TV-Karten, beispielsweise von Happauge.... musst du mal auf deren Seite schauen.

Mit dem BIOS Passwort ist echt komisch...ist das ein neu gekauftes Gerät? Wenn nicht, den Verkäufer anhauen, vielleicht hat er nur vergessen es dir mitzuteilen, wenn es neu ist an den Hersteller wenden...

@voolean
hatte ich bisher noch nicht gesehen. muss ich dir aber glauben, habe es gerade intern (HP) nachgeschlagen.

Es ist so dass das Notebook nicht komplett neu ist. Es wurde vom Verkäufer 1 Woche benutzt und der weis das Passwort jetzt nicht mehr. Den Resetschalter gibts an meinem wohl leider nicht :-(

Bl@ck De@th schrieb:
Es ist so dass das Notebook nicht komplett neu ist. Es wurde vom Verkäufer 1 Woche benutzt und der weis das Passwort jetzt nicht mehr. Den Resetschalter gibts an meinem wohl leider nicht :-(

Das ist mal sehr blöde, würde den Verkäufer zur Sau machen und soll der sich was einfallen lassen, ist ja wohl der Hammer...

@ Graf: Jo werd ich auch machen, dachte nur gäbe vielleicht ne schnelle Weise das PW zu löschen.

@Black Death: ist der Averatec 5120CJ das gelockte Notebook?

Ich würde mich mal informieren was für ein Bios drauf ist.

Ferner noch versuchen heraus zu finden welches Passwortschutz eingesetzt wird... System? Boot?...

Jup ist das 5120CJ. Was is weis ist das Phoenix Bios drauf ist (Version muss ich noch gucken).
Wie kann ich den herausfinden welcher Passwortschutz eingesetzt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh