Alle Daten auf einer HDD verschwunden!

GameBoy

Enthusiast
hi, ich hab nen riesen problem!

mir sind grade irgendwie alle daten auf meiner 2ten festplatte verschwunden, auf beiden partitionen!
voll komisch, gestern war alles noch ok und auf einmal als ich heut meinen rechner gestartet hab, waren alle daten weg!

die struktur ist zwar noch da, also alle ordner und dateien, nur haben alle dateien 0 Byte!

was ist da passiert? es kann doch nicht wahr sein, ich hab vor genau nem jahr schonmal 100GB an Daten verloren und heute wären es dann fast 150GB, wobei es auch mein backup getroffen hat:(

ich kann mir das nicht erklären, bin grad voll am verzweifeln!

gibts da evtl. ne chance die daten zurückzubekommen?

oh man:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach so einem Gau würde ich ernstlich über eine ordentliche Datensicherung nachdenken... auf externe Medien. Und nur auf externe!
Aber wer den Schaden hat...

hi,

also ich weiß jetzt woran es lag, hatte wirklich nen wurm oder was auch immer, "sysdref" oder so, hab den schon heut morgen sofort bemerkt, nur wusst ich garnicht dass es nen wurm war, mach progs die ich nicht kenne aber intuitiv schon aus, deshalb hat sich das ganze dann doch in grenzen gehalten
erst später hab ich gelesen, dass es nen wurm ist
nur komisch, dass er mir meine beiden letzten partitionen gelöscht hat, die anderen haben nichts abbekommen

hätte mir steam keine probleme mit norton gemacht, wärs wohl garnicht sazugekommen, aber mir wars zocken doch etwas wichtiger:fresse: , deshalb hab ich norton wieder weggehaun, wohl nen grosser fehler
ich frag mich wo der wurm überhaupt hergekommen ist, hab seit 3 tagen nur steam und firefox benutzt, wobei ich nur kurz meine foren abgeklappert hab, sonst nur am zocken gewesen, komisch:hmm:

egal, es ist passiert und ich kanns nimmer ändern
windows ist nun zumindest wieder frisch:coolblue: und ich hab ordnung auf den beiden partitionen:fresse:

ich hab schon nen externes backup, so ist das nicht, nen aktuelles backup hab ich hier auf dvd-rams, nur meine alten backups pack ich wieder auf die platte
ich brauch die eigtl. nicht wirklich, naja, ist aber trotzdem scheisse
und die ganzen anderen daten kann ich leicht wieder ersetzten, also bin ich noch mit nem blauen auge davongekommen:haha:

jetzt muss ich doch wohl wieder nen antivir prog suchen
kennt jemand eins, welches sich mit steam verträgt oder welches man während des zockens ausmachen kann?

danke

Zuletzt bearbeitet:
also ich verwende als Firewall Sygate und als Antivirus Bitdefender... ich brauche die progs nie zu beenden egal was ich machen... ein bekannte muss norton sogar deaktivieren wenn wir daten per lan austauschen... ok es liegt meist nicht an dem programm sondern am anwender... du musst dich schon etwas mit dem programm und dessen einstellmöglichkeiten beschäftigen dann sollte es auch mit norton klappen

GameBoy schrieb:
hi,

also ich weiß jetzt woran es lag, hatte wirklich nen wurm oder was auch immer, "sysdref" oder so, hab den schon heut morgen sofort bemerkt, nur wusst ich garnicht dass es nen wurm war, mach progs die ich nicht kenne aber intuitiv schon aus, deshalb hat sich das ganze dann doch in grenzen gehalten
erst später hab ich gelesen, dass es nen wurm ist
nur komisch, dass er mir meine beiden letzten partitionen gelöscht hat, die anderen haben nichts abbekommen

Naja sagen wir mal so, der Wurm öffnet das Tor für einen Besucher, der dann mit mit deinem PC spielt...es ist wirklich wichtig in Zeiten wie diesen, einen guten Virenscanner zu haben..

Nunja, so wie es aussieht waren deine Daten wohl doch nicht sooo wichtig..dann ist ja alles ok, ich hätte dir nach dem Wurmbefall sowieso eine Neuinstallation vorgeschlagen..

Ich persönlich würde Kaspersky empfehlen, wenn noch etwas Geld da ist, auch noch einen Router..dann bist Du auf der sicheren Seite, auf eine SF sollte man verzichten...

Zuletzt bearbeitet:
lad dir testdisk
geh computerbase.de/forum

da is unterforum datenrettung mit Fiona,
die erklärt wie du alles wiederherstellt

hat ich au schonma!

hat den MDB gekillt odaso

ich rate zu nod32.

MfG

danke für eure antworten
ich werd mir mal die von euch empfohlenen antivirs angucken, aber ohne will ich nun wirklich nicht mehr

nen router hab ich ja und es sind zurzeit nur die normalen ports offen,
die firewall im router hat eigtl. immer gereicht, hatte noch nie so nen vorfall
ist wirklich komisch und ich kanns mir einfach nicht erklären wo der hergekommen ist

ach ja, die beiden partitionen hab ich grad auch nochmal formatiert
ich hab die grad mal durchgestöbert und es war wirklich nichts wichtiges drauf *lol*
dafür hab ich endlich wieder ordnung, danke wurm ^^

GameBoy schrieb:
ich werd mir mal die von euch empfohlenen antivirs angucken, aber ohne will ich nun wirklich nicht mehr

Sehr vernünftig...es gibt hier im Forum auch einiges Threads zu AV Programmen..musst Du dir mal anschauen, ist vielleicht ganz hilfreich..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh