[Kaufberatung] All-in-One PC

balsche

Neuling
Guten Tag,

ich suche für alle Gelegenheiten, also Internet, Office, Gaming, ein neues Komplettsystem und bitte Euch um Beratung, weil ich zu doof bin, aus den vielen Konfigurationen, die hier schon genannt wurden, die für mich richtige herauszusuchen.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Alles Mögliche, Schwerpunkt Spiele über Steam, wie zum Beispiel Anno, Portal, Factorio, Cities Skylines, Far Cry, Frostpunk, Silent Hunter, Stalker, TFC 2, Fallout, Assassins, Sid Meier's ...

2. Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
UltraHD, 4k, 55 Zoll (LG OLED55C8LLA). Gerne mit hoher Qualität und maximalen FPS. Factorio ist z.B. nur in einem kleinen Fenster spielbar, Frostpunk ist überhaupt nicht spielbar.

3. Hast du besondere Anforderungen?
Besonders leise wäre schon nice. PC steht im Schlafzimmer und ist eigentlich oft 24/7 an.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Ein TV - Gerät, LG OLED55C8LLA, UltraHD, 4k, 55 Zoll, Auflösung 4096 x 2160

5. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Schlepptop, also nein.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 2000 Euro, aber sehr, sehr gerne weniger.

7. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Hängt wohl davon ab, wie die Anforderungen der Spiele steigen.

8. Wann soll gekauft werden?
Jetzt.

9. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Würde gerne zusammenbauen lassen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

balsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ein Vorschlag, aber!... leise ist relativ, ich habe jetzt aufpreise für teurere Teile in Kauf genommen, ein Fertig-PC kann man dahingehend etwas weniger Konfigurieren.

Einmal hier auf den Link klicken, dann rechts auf Konfigurieren und nochmal rechts bei "Eine Konfiguration laden" dann diese Nummer eingeben:

152168
Wichtig, sonst werden nicht die richtigen Teile geladen.

Gamer PC XL i7-8700 mit GTX1070Ti

1640€

Mal kurz die Konfig im Detail:
CPU: i7-8700 - Genug dampf für die Spiele die du genannt hast, bessere Performance als AMD Ryzen CPUs für genannte Spiele.
Ram: 16 GB reichen dicke.
GPU: Die RTX2070, vergleichbar mit der alten 1080(ti) - reicht für deine Games auf 4k, mehr passt aber auch ned wirklich in budget falls paar euro über bleiben sollen.
Speicher: mal 500gb SSD und 2 TB Festplatte, kannst du ja selbst machen wie es dir lieber ist.

Windows 10 ist auch dabei, Rechner kommt zusammengebaut und mit installiertem Windows zu dir.

Falls du sagst, "scheiß drauf" wir hauen jetzt mal richtig drauf, hier die "edel" Konfi, hat leisere Teile, schallgedämmtes Gehäuse etc etc etc.

Dieser Link: Gamer PC XL i7-8700K mit GTX1070Ti
Diese Konfiguration Nummer: 152170
1.813,30 €

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Syrokx,

vielen, vielen Dank für Deine Mühe mit der Konfiguration. Ich nehme Deinen Vorschlag gerne an, will aber noch ein bisschen abwarten. Vielleicht kommen ja noch anderen Anregungen.

Gruß
Sven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh