Guten Tag,
ich suche für alle Gelegenheiten, also Internet, Office, Gaming, ein neues Komplettsystem und bitte Euch um Beratung, weil ich zu doof bin, aus den vielen Konfigurationen, die hier schon genannt wurden, die für mich richtige herauszusuchen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Alles Mögliche, Schwerpunkt Spiele über Steam, wie zum Beispiel Anno, Portal, Factorio, Cities Skylines, Far Cry, Frostpunk, Silent Hunter, Stalker, TFC 2, Fallout, Assassins, Sid Meier's ...
2. Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
UltraHD, 4k, 55 Zoll (LG OLED55C8LLA). Gerne mit hoher Qualität und maximalen FPS. Factorio ist z.B. nur in einem kleinen Fenster spielbar, Frostpunk ist überhaupt nicht spielbar.
3. Hast du besondere Anforderungen?
Besonders leise wäre schon nice. PC steht im Schlafzimmer und ist eigentlich oft 24/7 an.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Ein TV - Gerät, LG OLED55C8LLA, UltraHD, 4k, 55 Zoll, Auflösung 4096 x 2160
5. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Schlepptop, also nein.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 2000 Euro, aber sehr, sehr gerne weniger.
7. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Hängt wohl davon ab, wie die Anforderungen der Spiele steigen.
8. Wann soll gekauft werden?
Jetzt.
9. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Würde gerne zusammenbauen lassen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
balsche
ich suche für alle Gelegenheiten, also Internet, Office, Gaming, ein neues Komplettsystem und bitte Euch um Beratung, weil ich zu doof bin, aus den vielen Konfigurationen, die hier schon genannt wurden, die für mich richtige herauszusuchen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Alles Mögliche, Schwerpunkt Spiele über Steam, wie zum Beispiel Anno, Portal, Factorio, Cities Skylines, Far Cry, Frostpunk, Silent Hunter, Stalker, TFC 2, Fallout, Assassins, Sid Meier's ...
2. Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
UltraHD, 4k, 55 Zoll (LG OLED55C8LLA). Gerne mit hoher Qualität und maximalen FPS. Factorio ist z.B. nur in einem kleinen Fenster spielbar, Frostpunk ist überhaupt nicht spielbar.
3. Hast du besondere Anforderungen?
Besonders leise wäre schon nice. PC steht im Schlafzimmer und ist eigentlich oft 24/7 an.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Ein TV - Gerät, LG OLED55C8LLA, UltraHD, 4k, 55 Zoll, Auflösung 4096 x 2160
5. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Schlepptop, also nein.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 2000 Euro, aber sehr, sehr gerne weniger.
7. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Hängt wohl davon ab, wie die Anforderungen der Spiele steigen.
8. Wann soll gekauft werden?
Jetzt.
9. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Würde gerne zusammenbauen lassen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
balsche