Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch die alte Screenbar von BenQ. Seit 2018/2019 im Einsatz.
Gibt es mittlerweile auch mit "Rücklicht", welches die Wand hinter dem Monitor anstrahlt und das Ganze noch etwas angenehmer machen soll.

Hatte es Zwischendurch auch mal mit der günstigen Alternative von Xiaomi versucht, bin aber wieder zurück.
Der Sensor auf den Screenbar mit Auto Dimming und Farbtemparatur funktioniert für mich zu gut und Drehknopf auf dem Schreibtisch hat mich gestört.
 
Hab einfach nen LED-Streifen zwischen Tischplatte und Wand geklebt und am Mainboard angeschlossen. Kann ich dann nach Laune anpassen. Ist natürlich keine Lösung, wenn der Tisch freistehend ist bzw. müsste man dann ein bisschen werkeln.
 
Ich habe meine auf den zweiten Monitor daneben montiert. Möchte das nie mehr missen, ist so viel angenehmer für die Augen als das Oberlicht.
Wegen der Dicke habe ich meine Webcam etwas offcenter auf dem AW.
Man könnte es auch so machen 2 light bars drauf 1 links 1 rechts aber dann würde das licht eigl direkt auf den monitor fallen weil er halt curved ist

Benq screenbar halo 170 € 😟

Oder man machts so
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute,fast genau ein Jahr nach Kauf ist Dell aufgefallen, dass mit der PayPal Bezahlung für den 3423DW nicht geklappt hat...
 
Ich bin mit meinem Monitor sehr zufrieden, ich nutze ihn im HDR TrueBlack Preset.
Das Bild ist soviel besser als das meines Dell S2721DGFA, Bild ist immer scharf, keine Schlieren einfach phänomenal (y) das gleiche muss ich auch über die Farben sagen ... phantastisch!
Die Farbsäume an den Buchstaben von Texten kann ich kaum sehen auf der normalen Nutzungsdistanz, nur wenn ich wirklich nah ran gehe ans Bild.
Und bezüglich Spulenfiepen, check hat er auch, wenn auch sehr leise. Ich muss mit dem Ohr sehr nah ran um es wahrnehmen zu können.

Einziger Wehrmutstropfen ist der nicht einwandfreie HDR 1000 Modus. Auch das Firmware-Update hat es wohl nicht gerichtet.

evtl. kommt bald ein Firmware-Update mit einem Fix für das Problem.

Alles in Allem bin ich echt happy mit dem Monitor und der Kauf hat sich aus meiner Sicht wirklich gelohnt.
 
Monitor ist da. Was für ein Koloss!
 
Das schlimmste an dem ganzen ist wohl, dass Besitzer mit nvidia Karten(durch den Workaround mit Console Mod) besser bedient sind, als Kunden mit AMD-Karten trotz Freesync Premium Pro Zertifizierung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, sieht euer Netzkabel zum aw3423dwf auch so aus?:


Habe die Befürchtung ich habs vertauscht. Bin da immer bissl pingelig, aber eigentlich sind ja alle 3 pin netzkabel das selbe und funzen bei monitor pc etc gleichermassen?
 

Anhänge

  • FFE0D552-9970-40B5-A6F7-B59695E0162A.jpeg
    FFE0D552-9970-40B5-A6F7-B59695E0162A.jpeg
    942,9 KB · Aufrufe: 76
Kurze Frage, sieht euer Netzkabel zum aw3423dwf auch so aus?:


Habe die Befürchtung ich habs vertauscht. Bin da immer bissl pingelig, aber eigentlich sind ja alle 3 pin netzkabel das selbe und funzen bei monitor pc etc gleichermassen?

Der vom DWF sieht anders aus, aber egal welchen du nimmst, solange du in reinballern canst.
 
Moin!

Habe den Monitor vorgestern durch den Unidays/Corporate Benefits Deal für 879€ geschossen. Ist heute angekommen und ich bin schon am testen etc.

Kann mir jemand erklären wie genau das mit SmartHDR nun funktioniert? Ich sehe am Desktop irgendwie nicht die ganz großen Unterschiede zwischen HDR400, HDR1000, Desktop etc. Er zeigt mir an dass ich HDR Content sehe (zum Beispiel auf Youtube oder in game). Bin auch noch bei Windows10, bietet sich der Wechsel auf Win11 an?

Was ist oder bedeutet überhaupt "DESKTOP" oder "Gaming"?

Im Handbuch finde ich dazu auch kein Wort. Bin neu was HDR etc. angeht. Komme von TN :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch extra auf win 11 umgestiegen wegen Auto HDR. Schon ne geile Sache.

Mit dem Fix von Hardware unboxed ist ja jetzt auch HDR1000 gut nutzbar bis hoffentlich ein Firmware-Fix kommt. :)

@Alfred0 nur TrueHDR und HDR1000 sind sinnvoll. Ohne fix müsste dir auffallen, dass HDR1000 viel zu hell ist.
 
Habe jetzt mal die DELL Software statt das OSD benutzt und dort sehe ich die Unterschiede dann auch. Lasse den Monitor jetzt erst mal auf HDR400 True Black und teste ein paar Spiele.

Win11 gehe ich dann die Tage an. (y)
 
@Ossi nach dem Dell den Fix nicht so wirklich gefixt hat(deswegen war er ja ursprünglich in Entwicklung) sehe ich schwarz für die nächsten Firmware Updates. Dann gibt es schon den Nachfolger wahrscheinlich :)
 
@Ossi nach dem Dell den Fix nicht so wirklich gefixt hat(deswegen war er ja ursprünglich in Entwicklung) sehe ich schwarz für die nächsten Firmware Updates. Dann gibt es schon den Nachfolger wahrscheinlich :)
Soweit ich weiß hat Dell vorrangig kommuniziert, dass sie dieses console mode ding fixen wollten. Alles andere war hopium.

Allerdings ist ja nicht Mal das wirklich richtig gefixt worden also könntest du schon Recht haben. :fresse:
 
Heute,fast genau ein Jahr nach Kauf ist Dell aufgefallen, dass mit der PayPal Bezahlung für den 3423DW nicht geklappt hat...
Bei mir das gleiche. Gestern - nach ca. einem Jahr - kam eine Anfrage zur Bestätigung der Paypal Adresse, da die Abbuchung von meinem Paypalkonto durch das Ablaufen der Autorisierung fehlgeschlagen ist. Was hast du gemacht?
 
Hab denen geantwortet, dass der Lüfter nach 5 mal tauschen noch immer laut ist und ich gegen einen DWS tauschen würde. :xmas: Das wird natürlich nicht passieren, aber überschlagen vor Freude muss ich mich ja nicht. wenn Sie sich melden, bestätige ich die Email und überweise den Betrag sobald die Zahlungsaufforderung kommt.
 
Darf ich fragen wie du an die Codes gekommen bist? CB bekomme ich auch, habe aber keinen Code der 20% einbringt. Oder ist das nur fur Studenten?
War nur kurzfristig für ca. 10 Stunden möglich vorgestern. Der Rabatt war wohl eigentlich für andere Dinge gedacht, ging aber auch für die Monitore.

Auf mydealz gab es dazu einen Post und so bin ich drüber gestolpert.
 
Oh man, ärgerlich. Sowas muss man uns doch hier mitteilen :cry:.
Aber wer überlegt seinen zu retournieren, kann sich gerne vorher hier melden^^.
 
Wie ist das mit pixel refresh während standby? Wird der unterberochen wenn man den pc aufweckt?
 
Für fast ovp preis da frag ich mich immer wer kauft das?

Bei ebay dieser typ der hingeschrieben hat dass er ihn noch zurückschixken kann, roman an text dazu und 20 bilder 😖
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh