• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Alice O2 Neuanschluss

Irv

Legende
Folgender Sachverhalt:

3 Personenhaushalt. 1 Person zieht mit Alice Telefon/DSL Vertrag um (Rufnummerübernahme etc), der Schalttermin für diesen Anschluß (A) ist der 12.07.

2 Personen bleiben und bestellen einen neuen Alice Telefon/DSL Vertrag mit einer neuen Rufnummer, der Schalttermin für diesen Anschluß (B) ist der 10.07.

Für beide Termine ist ein Technikerbesuch angekündigt. Meine Frage hierzu, ist dies wirklich notwending oder lohnt es sich bei Alice/O2 anzurufen um den Termin abzusagen, da ja der vorherige (bisherige) Alschon ein Alice/O2 Anschluß (A) war?

Wie ist das mit den Schaltterminen? Funktioniert dies so Reibungslos? Wenn ich das richtig verstehe, wird Anschluß A zu dem Zeitpunkt abgeklemmt und Anschluß B geschalten, richtig?

Anschluß A wäre dadurch 2 Tage nicht erreichbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner ganz persönlichen Erfahrung mit der Alice-Hotline nach, kannst du dir den Anruf schenken - die studentischen Hilfkräfte aus Südost-Hintertupfingen, die dort arbeiten, verstehen sowieso nicht, was du von ihnen willst... Und interessieren tut das dort auch keinen...

Bzgl. Schalttermin: Nach deiner Beschreibung kommt am 10. der Techniker für den Neuanschluss und am 12. der um den alten abzuklemmen...
Ich drück euch die Daumen, dass ihr am Ende nicht ganz ohne da steht ;)

Ok, dann kann ich mir schon mal den Anruf sparen.

Also wegen den Schaltterminen... es steht beidesmal, dass man ab den Tag den Anschluss nutzen kann. Anschluss (A) wird am 12.07. geschaltet. Man kann davon ausgehen dass der Techniker nur wegen checken der Leitung kommt.

Schalten tut in der Regel eh die Telekom und die Kommunikation zwischen beiden Parteien geht so ziemlich gegen Null.

Man kann davon ausgehen dass der Techniker nur wegen checken der Leitung kommt.

Wenn er denn kommt...

Das kann ja nur schiefgehen! :fresse:
Dann bin ich ja mal gespannt, ob das reibungslos vonstatten geht...

Hat gestern alles einwandfrei geklappt. Hab sogar geschafft die Fritzbox über den NGN anschluss laufen zu lassen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh