little_skunk
Semiprofi
Mache ich auch immer, wenn im Fernsehen nix los ist.
Fast richtig. Ich habe auf Arbeit kein Fernseher. Ansonsten hast du mich aber durchschaut

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mache ich auch immer, wenn im Fernsehen nix los ist.
[[Ich möchte nicht in einem solchen Callcenter arbeiten. Die Leute tun mir leid.]]
Und klar reagiert der Service anders, wenn man eine Kündigung androht.
Was hat er dir bestätigt? Das die Mitarbeiter gern mal auflegen, wenn sie blöd angemacht werden? Das kann ich verstehen. Ich würde es nicht anders machen. Zum Glück bin ich nicht in deren Situation![]()
Auch das kann ich verstehen. Da hat er dann leider Recht. Speedtest müssen nicht der Warheit entsprechen. Syncwerte sind Aussagekräftiger.
Damit hat er dann nur noch zum Teil Recht. Gewisse Schwankungen sind durchaus normal und sogar im Vertrag geregelt. Außerdem sind viele Speedtests zu Stoßzeiten noch weniger zu gebrauchen als sonst. Allerdings sind deine 10kb/s wenn sie denn zutreffend sind, alles andere als normale Schwankungen und durchaus schon als Störung zu bezeichnen. Fraglich ist ob sie daran überhaupt etwas ändern können. Eventuell bleibt nur die Androhung einer Küdigung bis hin zum Wechsel. Gewissheit würde ein inoffizielles Gespräche mit dem 2. lvl Support bringen.
ja gut, wenn mein firefox 4-5s braucht um die google.de seite zu laden, oder 15sec für die hardwareluxx startseite... und rapidshare premium dl´s mit 10 kb/s laufen... dann haben die speedtests natürlich nicht recht![]()
es ist eine kleine schwankung, von 1200kb/s auf 10kb/s, klar![]()
ich war übrigens immer sehr nett und höflich, aber als ich sagte, dass ich 3-4std/ tag mein internet nicht nutzen kann, sagte er, dass das an meinem unwissen liegt, da über w-lan solche schwankungen normal sind und wenn ich das nicht wüsste, dann solle ich mir einfach erstmal ne computerbild kaufen und mich einlesen, dann verabschiedete er sich und lag auf.
Beachte bitte den Wortlaut. Speedtest müssen nicht stimmen. Das heißt aber nicht, dass sie immer falsch sind. Sie sind nur einfach als Beweis unbrauchbar. Die restlichen Argumente sind dagegen durchaus brauchbar.
Auch da hast du nicht richtig gelesen. Das war nicht meine Aussage.
Ganz erhlich. Wenn du auch noch WLAN hast und dann mit einem Speedtest argumentierst, hat der Herr verdammtnochmal seine Arbeit gemacht. Er hat sich verabschiedet und aufgelegt. Das verstehe ich übrings nicht unter "legt einfach auf".
Fast richtig. Ich habe auf Arbeit kein Fernseher. Ansonsten hast du mich aber durchschaut![]()
achja... ich kenne einen alice (o2) mitarbeiter, der mir unfreundliches vorgehen bestätigt hat.
auch ich habe mal angerufen undwurde als dummer hingestellt. er meinte dass kein speedtest irgendwie der wahrheit entspricht. ich habe übrigens dsl16k, es kommen 10k durch, außer täglich 18-21uhr... da hab ich downloadgeschwindigkeiten ~ 10kb/s ... aber völlig normal laut dem herren am telefon, ist ja ne "stoßzeit".
Woher kommst du jetzt? In anderen Foren ist es nicht gern gesehen, wenn man sich mit seinem eigenen Problem als Trittbrettfahrer in ein fremdes Problem hängt. Da muss man sein eigenes Thema aufmachen.
Was mache ich jetzt am besten?
Allein letzten Monat habe ich 56 Euro Hotline Kosten gehabt.
Stammtischgerede? Erfahrungen in 10 Fällen alleine 2010!!!
Alice-Techniker? oO
Da hab ich wohl Glück gehabt, aufgrund eines Umzugs bin ich von QSC zu Alice gewechselt.
Anschluss klappte innerhalb von zweieinhalb Wochen, am Tag des Anschlusses waren allerdings nur 8Mbit möglich. Kurz
angerufen, Profil wurde auf 12 gestellt und nun läufts seit 3.12. und ich hoffe, das bleibt so. Ärgerlich finde
ich aber, dass mir bei Abschluss gesagt wurde, der Router wäre frei konfigurierbar, das ist nicht der Fall.
ich empfehle Telekom oder 1&1, schon allein wegen der kostenlosen Hotline, sollte das wichtigste Kriterium sein, bei der Auswahl eines Internetanbieters