Alice DSL mit Wlan Router mit integrierten Modem!

Vergiss diese Speedtests, die sind fürn Popo!
Wichtig sind die Daten des Routers. Alles andere ist egal.

Nimm mal das Häckchen bei Auto raus und trage den MTU fest ein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht jetzt plötzlich!

Habe grade noch nen wlanstick gekauft, hoffe es geht, mit 2 wlan geräten dran!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

Mhm....mit den wlan stick connected er immer kurz und dann disconnected er wieder..und das in einer wiederholschleife!

Muss ich da noch was einstellen? Musste ich ja eig. bei der Lappy Wlan auch nicht!

geht jetzt plötzlich!

Habe grade noch nen wlanstick gekauft, hoffe es geht, mit 2 wlan geräten dran!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

Mhm....mit den wlan stick connected er immer kurz und dann disconnected er wieder..und das in einer wiederholschleife!

Muss ich da noch was einstellen? Musste ich ja eig. bei der Lappy Wlan auch nicht!

Was hast du denn für einen Stick genau gekauft?
Also ich kann mit Handy und iPod gleichzeitig surfen

ich glaube dein "urlaub" hat dir nich so gut getan, so lange is das doch noch garnich her das du eingebaute modems in PCs gefunden hast ;)

also überdenk mal bitte deine Fragestellung bzw stell ma konkrete Fragen mit konkreten Fakten, bzw denk mal ab und zu n bisl selbst nach, weil so naiv hab ich dich nicht in erinnerung ;)

wegen den disconnects von dem wlan stick: check mal das routerlog was da bei wlan steht

Haha der Marv.....

Scheiß auf eingebaute Modems, das bringt mir rein garnichts;)

Ich würde hier ja auch nicht fragen, wenn ich wüsste warum er in wiederholschleife connected und disconnected!

Aber das problem ist schon behoben;)

Nun noch ne frage, wie kann es sein das ich mitn Lappy Wlan (54er) viel schneller surfe und auch speedtest.net mehr anzeigt als mit meinen extra gekauften 300er Wlan-Stick? Ich weiss ich kann den 300mbit stick nicht ausnutzen, aber war mir erstmal egal, hab nen testsieger gekauft! Der speed ist gemessen ~5500 down und 960up! Mitn Lappy sind es 880down und 960up! Ping jeweils 80! Find das echt hoch!

Es gehen auch immernoch nicht alle seiten, egal ob wlan oder mit kabel!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh