Alice DSL mit statischer oder dynamischer IP?

Braineater

Urgestein
HI,
hat hier jemand Alice als Provider und kann mir zufällig sagen ob man nach einem Routerneustart eine neue IP Adresse bekommt?
Wegen eines Umzuges muss ich auch neues DSL besorgen und dortt ist es zz mit am günstigsten.

Schaue öfters mal eine Serie online und da muss man manchmal den Router neustarten damit man eine andere IP Adresse bekommt um stundenlange Wartezeiten zu umgehen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte bei Alice ist es so wie zb Kabeldeutschland oder Congstar...weil man ja keinen Telekom Anschluss mehr benötigt.
Bei den anderen 2 Anbietern hat man doch nur eine statische IP die sich einmal am Tag ändert

bei jedem anbiter über die telefondose hast du ne dynamische die sich ändert sobald das modem sich abwählt.... alle anderen wie kabel digital und konsorten die über das kabelnetz gehn haben eine statische....

achso...ich dachte immer sobald der Telekom Anschluss entfällt hat man nurnoch eine statische IP...Wieder was dazu gelernt.
Also kann ich mich ja auch mal nach anderen Providern erkundigen mit etwas zuverlässigerem Service :d

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
alles was mit telefon über die herkömliche dose zutun hat ist immer telekom ob du nun ne rechnung von denen kriegst oder nicht .....oder meinste alice legt sich überall eigene leitungen hin ;) die mieten nur die leitung der telekom mehr nicht

kann ich auch bei anbietern die VOIP Telefonie anbieten die IP durch Routerneustart wechseln? Oder gibt es da Probleme mit dem Telefon?

keine probs in dem fall das du grad am teln bist wird der ip wechsel eh verschoben

also im normalfall bemerkt er das eine sprachverbindung besteht und keine datenverbindung und lässt das weg bis zum ende des telefonates ....

naja das ist ja was anderes ^XD wenn du alles dran legst das gespräch mit nem router neustart zu beenden ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh