Alice DSL mit Router nicht nutzbar

Sserpyc

Neuling
Hab hier ein seltsames Problem. Heute ist der DSL Anschluss von Alice geschaltet worden. Also das Modem "Turbolink IAD" angeschlossen, Router "D-Link DI-524" an den Port 1 angeschlossen, die Zugangsdaten eingetragen. Laut Router besteht eine Internetverbindung.

Sobald ich aber auf irgend eine Seite surfen will, wird die Anfrage auf "https://www.alice-dsl.de/kundencenter/Firstcapture_090.do" umgeleitet. Auch sonst krieg ich nur die Verbindung zum Router hin oder zu Seiten, die mit www.alice-dsl.de beginnen. Die einzige Möglichkeit normal zu surfen ist den PC direkt mit der Box zu verbinden und mich mit der installierten Software einzuwählen.

Weiß jemand, wie ich diese Umleitung wegkrieg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum rufst du dort nicht an und frägst??
Die können dir doch bei so einem spezifischen Problem besser helfen als wir hier

Ihr kostet keine 14c pro Minute und afaik helfen die dir bei Problemen mit Routern nicht weiter ;)

bei meinem wechsel zu alice hatte bzw. habe ich keine solchen probleme gehabt! ich habe nur deren dsl-modem genommen und meinen alten wlan-router. es läuft alles einwandfrei!
ich habe aber auch keine alice-box erhalten, da ich nur online gehen wollte.
wieso benutzt du die software? sowas ist immer der letzte mist in meinen augen. richte dir in weniger als eine minute eine dfü-verbindung ein (den browser entsprechend angepasst) und gut ist. :)
ein reset des routers hat auch nichts gebracht? hast du testweise die möglichkeit, über einen anderen router online zu gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das dauert ein bissel bist du komplett freigeschaltet bist. War bei mir auch so.

G P

jo, wenn du nur auf die alice-seite kommst, bist du noch nicht richtig freigeschaltet!

ruf da an und dann schalten die alles frei!

was heisst hier nicht richtig freigeschaltet? das höre ich zum ersten mal!
entweder ich kann online gehen und surfen oder eben nicht.

btw: der threadersteller kann ja normal surfen, wenn er eben direkt über die box und über die software online geht.

oh, wer lesen kann, ist doch klar im vorteil!
sorry...

hast du in der alice-lounge einen benutzernamen, passwort für email usw. eingegeben?
ich glaube, es lag am ende daran...

Nur mal so als kleine Info:

19.10.2007 Alice: Kostenlose Hotline für Störungen

Ab sofort bietet Alice zusätzlich zu seiner Service- Hotline eine kostenfreie Telefonnummer zur Störungsannahme an und erweitert damit das Serviceangebot für Kunden. Die Telefonnummer 0800 52 51 378 wurde speziell für die Meldung von Störungen des Telefonanschlusses eingerichtet. Die Nummer ist – wie alle Alice Servicerufnummern - rund um die Uhr zu erreichen.

Kumpel meint das gilt auch für Internetprobleme.

Quelle: http://www.tariftip.de/News/22333/Neue-kostenlose-Hotline-bei-Alice.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh