Aldi: High-End-Gaming-PC mit Windows 11 ab Ende September

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
aldi.jpg
Aldi legt beim Thema Gaming-PCs nochmals nach. Ab dem 30. September 2021 gibt es beim Einzelhändler drei neue Desktop-PCs. Dazu zählt unter anderem der High-End-Gaming-PC Hunter X20 (MD34685). Dieser bietet neben einer dreijährigen Garantie einen Intel-Core-i9-11900K-Prozessor sowie eine NVIDIA-GeForce-RTX-3080-LHR-Grafikkarte. Außerdem gibt es 32 GB Kingston Fury-RGB-DDR4-Arbeitsspeicher mit bis zu 3.200 MHz und ein MSI-MPG-Z490-GAMING-EDGE-WIFI-Mainboard.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem gibt es 32 GB Kingston Fury-RGB-DDR4-Arbeitsspeicher mit bis zu 3.200 MHz
Und ab wie viel MHz? Ab 0 MHz? Ab 2933 MHz? Gib doch bitte den kompletten Wertebereich an. Oder war das "bis zu" etwa nur als Füllfloskel gedacht?

bei einem Gesamtgewicht von 12,2 kg
Bitte noch die Einzelgewichte angeben, aus denen sich dieses Gesamtgewicht zusammensetzt.. Oder war das "Gesamt" etwa nur als Füllfloskel gedacht?

Der Gaming-Rechner kann hier bestellt werden.
Inkorrekt, der Rechner kann dort weder bestellt noch vorbestellt werden.
 
Und ab wie viel MHz? Ab 0 MHz? Ab 2933 MHz? Gib doch bitte den kompletten Wertebereich an. Oder war das "bis zu" etwa nur als Füllfloskel gedacht?

Naja wenn du aus irgend einem Grund XMP deaktivierst wird's weniger sein, wenn dus aktivierst sinds 3.200... Ist jetzt keine falsche Behauptung...

Inkorrekt, der Rechner kann dort weder bestellt noch vorbestellt werden.

Ab dem 30. September 2021 gibt es beim Einzelhändler drei neue Desktop-PCs... Beim zweiten Satz schon so im Rage Mode gewesen dass der Inhalt nicht mehr bis zum Ende hängen geblieben ist? Von vorbestellen war im gesamten Artikel nirgends die Rede? Oder war "vorbestellen" nur eine Füllfloskel deinerseits?

Selbst auf der verlinkten Seite unübersehbar mit fettem Rufzeichen versehen -> Aktionszeitraum: Der Artikel ist nur im Aktionszeitraum von 30.09.2021 07:00 - 23.10.2021 bestellbar bzw. nur solange der Vorrat reicht.


Man kann über die Artikel von Skrobisch halten was man will, dass er nicht der beste Redakteur ist wird von den wenigsten abgestritten... Aber deine zitierten Kritikpunkte sind an Lächerlichkeit absolut nicht mehr zu übertreffen...
 
Naja wenn du aus irgend einem Grund XMP deaktivierst wird's weniger sein, wenn dus aktivierst sinds 3.200... Ist jetzt keine falsche Behauptung...
Und wenn ich -aus irgendeinem Grund- auf 3600 MHz übertakte, dann läuft der Speicher mit "bis zu 3600 MHz". Ich würde erwarten, dass man einfach den bei Auslieferung eingestellten Takt angibt. Aber gut, das hat er von der Quelle ja auch nur stumpf abgetippt :)

Ab dem 30. September 2021 gibt es beim Einzelhändler drei neue Desktop-PCs... Beim zweiten Satz schon so im Rage Mode gewesen dass der Inhalt nicht mehr bis zum Ende hängen geblieben ist?
Der letzte Satz invalidiert also den ersten. Echt guter Stil.

Man kann über die Artikel von Skrobisch halten was man will,
*von
 
Bei den aktuellen Preisen kann man den fast kaufen, Platten, Mainboard, RAM, Netzteil und Tower verkaufen, gegen Vernünftiges auswechseln und freuen.
Leider waren die letzten Aldipcs so schnell vergriffen, da hat man eher Chancen bei NBB oder AMD an FE/Referenzgpu zu kommen.
 
Windows 11 ein neues OS zu Release gleich Alpha Tester spielen, naja den OEM Kunden kann man es ja andrehen. :ROFLMAO:


Ich fahre mit der 10er 1809 LTSC ganz gut, ok die ist auch nicht für Endkunden gedacht so ganz ohne Telemetrie, Werbung in der Taskbar, MS Store und Cortana🤪


Persöhnlich:
Von der Vista Ultimate zur Win7 Pro zur Win 8.1 embedded zur Win 10 LTSC
 
Windows 11 ein neues OS zu Release gleich Alpha Tester spielen, naja den OEM Kunden kann man es ja andrehen. :ROFLMAO:


Ich fahre mit der 10er 1809 LTSC ganz gut, ok die ist auch nicht für Endkunden gedacht so ganz ohne Telemetrie, Werbung in der Taskbar, MS Store und Cortana🤪
ich hole mir ltsc sobald der sheduler geupdated wird. zur zeit ist ja noch nicht der auf ryzen angepasste sheduler in verwendun. oder irre ich?
 
Kann ich dir leider nicht sagen, ich hab ja bis auf den 3350 keinen Ryzen, aber in der 1809 sollte es doch behoben sein meinte ein Kollege zu mir eben

Ich hab seit Windows 8.1 die Lizenzen von den Firmen wo ich arbeitete bzw. aktuell arbeite😅
 
ich frag mich immer wer im aldi einen pc für 2600 euro kauft :d
 
In Zeiten wo alleine eine Grafikkarte 2600€ kostet, so einige.
 
Geil. SecureBoot & TPM als Hintertür, Spionage und co. zukünftige Allzweck DRM-Waffe gegen den Benutzer/Bürger, und als Mittel für zukünftig tausend anderer "netter" Dinge, gleich mit installiert.
Versucht Microsoft nun schon seit Win 8, beide Dinge dem Benutzer aufzwingen. Dieses Jahrzehnt klappt es nun. Ganz sicher, denn Unternehmen und Politik, das Weltgefüge spielt mit.
 
Damit sich genügend Spiele auf dem PC speichern lassen, wurde sowohl eine 2 TB große HDD als auch eine PCIe-SSD im Inneren des In-Win-Gehäuses verbaut.
Ist da jetzt eine 2TB SSD drin, oder weiß man es nicht genau?

Und wieso gibt es bei solchen Artikeln nie eine vernünftige Auflistung der Komponenten?
 
Ist da jetzt eine 2TB SSD drin, oder weiß man es nicht genau?
Da sind sowohl eine 2TB HDD als auch eine 2TB SSD drin.

Und wieso gibt es bei solchen Artikeln nie eine vernünftige Auflistung der Komponenten?
Weil Stephan Skrobisch. Ihn (und ebenso die Luxx-Führung @dbode) interessiert es übrigens nicht im geringsten, was deine Meinung zu dem Artikel ist. "Friss oder stirb" ist hier das Motto.
 
Weil Stephan Skrobisch. Ihn (und ebenso die Luxx-Führung @dbode) interessiert es übrigens nicht im geringsten, was deine Meinung zu dem Artikel ist. "Friss oder stirb" ist hier das Motto.
Du bekommst hier Dienstleistungen geschenkt. Kann schon sein, daß dir das immernoch zu wenig ist. Aber hier Dinge zu fordern, steht dir deshalb nicht zu.
 
Du bekommst hier Dienstleistungen geschenkt.
Inkorrekt. Ich finanziere hier Dienstleistungen durch Werbeumsatz. Des Weiteren steigere ich den Wert der News-Artikel, indem ich mich an den Diskussionen dazu beteilige. Diese Dienstleistung meinerseits bekommt das Luxx geschenkt.

Kann schon sein, daß dir das immernoch zu wenig ist.
Ja, unterirdische Newsqualität ist mir zu wenig. Wenn dir das nicht zu wenig ist, freut mich das natürlich für dich, aber mir ist es eben zu wenig.

Aber hier Dinge zu fordern, steht dir deshalb nicht zu.
Und trotzdem werde ich weiterhin meine Meinung zu den Artikeln äußern, sodass der Redakteur sowie der Verleger die Chance haben, an der Qualität der Publikationen zu arbeiten. Stell dir mal eine Welt ohne Kritik vor, da wüsste ja niemand mehr, dass es noch Optimierungsbedarf gibt.
 
@Spackibert Das Einzige, was du hier steigerst, ist mein Puls. Deine stets ironisch-übertreibenden und oft auch provozierenden Posts als "Dienstleistung" zu bezeichnen, ist völlig lächerlich.

Am Ende hat @Micke Recht: Lies die Artikel wenn du willst und lass es bleiben, wenn sie dir nicht gefallen. Dass sich Seiten wie das HWL durch Werbung finanzieren, ist ja nun wirklich eine absolute Neuheit. Auch hier gilt: Wenn dir das nicht passt, geh doch einfach zu einem anderen Forum. Aber komm dann bitte nicht für die regelmäßigen kostenfreien Verlosungen, Giveaways und Gewinnspiele wieder.
 
ist am ende nicht die beste zusammenstellung und wirklich teuer, aber für leute mit geld und dem verlangen eines neuen pcs eine chance, überhaupt was zu ergattern.
kann man also machen, muss man aber nicht. bei dem preis würde ich aber persönlich nicht zuschlagen.

kann man diesen spackibert nicht auf die stille treppe setzen oder so?
ist kaum auszuhalten wenn ich das mal so offen sagen darf...
 
@Spackibert Das Einzige, was du hier steigerst, ist mein Puls.
Dann wird ja jetzt mit Sicherheit in neutraler Post deinerseits folgen, hmm? :)

Deine stets ironisch-übertreibenden und oft auch provozierenden Posts als "Dienstleistung" zu bezeichnen, ist völlig lächerlich.
Damit waren nicht mal meine Posts im speziellen gemeint, sondern dass das Vorhandensein eines Kommentarbereichs den Wert der Newsseite steigert. Und ohne Kommentare wäre der Kommentarbereich ja reichlich witzlos.

Lies die Artikel wenn du willst und lass es bleiben, wenn sie dir nicht gefallen.
Und nutze den Kommentarbereich zum Kommentieren der Artikel. Oder wofür genau ist der Kommentarbereich noch gleich da?

Dass sich Seiten wie das HWL durch Werbung finanzieren, ist ja nun wirklich eine absolute Neuheit
Damit habe ich auch kein Problem und nutze deshalb für's Luxx explizit keinen Adblocker.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kann man diesen spackibert nicht auf die stille treppe setzen oder so?
stay mad 🤷‍♀️
 
sodass der Redakteur sowie der Verleger die Chance haben, an der Qualität der Publikationen zu arbeiten. Stell dir mal eine Welt ohne Kritik vor, da wüsste ja niemand mehr, dass es noch Optimierungsbedarf gibt.
Du hast einige Kommentare wo man diesen Ansatz herausliest und da ist es auch hilfreich. Gleichfalls sieht man, daß dir die Feinheiten von Formulierungen bewußt sind, also kennst du auch den Unterschied zwischen einer Anregung und einer Forderung ... was du aber ignorierst, wodurch es unfreundlich wird.

Abseits dessen - die Aldi Preise sind m.M.n. immer ein interessanter Spiegel, wo gerade das Optimum bei IT bzgl. Preis/Leistung liegt.
2600€ also ... ook.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man diesen spackibert nicht auf die stille treppe setzen oder so?
ist kaum auszuhalten wenn ich das mal so offen sagen darf...

Er hatte ja erst kürzlich ein paar Tage "Forenurlaub"! Das Ergebnis kann man mal wieder in diesen Fred erleben.

Es gibt halt Leute, die rennen vor einen Panzer, und lernen daraus, sowas nie wieder zu machen.

Und dann gibt es Menschen, die rennen vor einen Panzer, prallen ab und rennen nochmal davor, usw usw....................
 
also kennst du auch den Unterschied zwischen einer Anregung und einer Forderung ... was du aber ignorierst, wodurch es unfreundlich wird.
Dass es nicht immer freundlich ist, ist mir ebenfalls bewusst - das wird sich aber nicht ändern, solange Stephan Skrobisch nicht auch mal etwas an seinen Artikeln ändert. Ich habe ja nun z.B. schon zigfach auf die inflationäre Verwendung von "Gesamt-" hingewiesen.
Die Giraffe hat eine Gesamthöhe von 8 Metern. Die Cheops-Pyramide ist insgesamt 140m hoch. Die Gesamtbreite des Laptops beläuft sich auf 40cm.
Trotzdem schreibt er das immer wieder - und es ist mehr als offensichtlich, dass das nur dem Herausschinden einer höheren Wortanzahl (aka moar Ca$h) dient.

*erzürntes OT-Geschwurbel*
Und jetzt bitte das erzürnte OT-Geschwurbel wieder unterlassen - danke.
 
Was issn das Topic hier?

Also eigendlich geht es um einen neuen Aldi Computer. Und den finde ich für Aldi Verhältnisse noch nicht mal schlecht.

Ich finde den Artikel jetzt auch nicht grottenschlecht. Aber naja...................:popcorn:
 
Der Artikel ist nur im Aktionszeitraum von 30.09.2021 07:00 - 23.10.2021 bestellbar bzw. nur solange der Vorrat reicht.

30.09.2021 8:07 Uhr -------Ausverkauft!!:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh