Akzeptanz PCIe Soundkarten

würdet Ihr eine Soundkarte für PCIe kaufen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    139
jab..
eher wäre die frage..
ne hotplug möglichkeit..weil:

fällt z.B: die soundkarte aus wäre eines konzert oder einer aufnahme wäre es genial wäre des betreib die karte zu wechseln :):d

so ehnlich wie bei firewire interface oder andere externe geräten der audio-welt, weil durch das herunter fahren geht wertvolle zeit verloren und die ist sehr kostbar bei einem konzert, bei einer aufnahme oder bei einem club...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schauen wie es weitergehen wird!

Ich denke dass die Soundkarten auch immer wie leistungsfähigere Chips draufhaben werden, dass die irgendwann mal PCI Express brauchen um ihre Leistung entfalten zu können.

Die Treiber und Software von Creative haben mich eigentlich erst dazu gebracht, wieder von solchen Karten Abstand zu nehmen (Ich habe hier immernoch eine alte Audigy 2 rumliegen). Ich finde da ist die xmod noch die beste Lösung, einfach einstöpseln und fertig.

[x] ist mir extremst egal ob pci oder pcie, solang pcie keinen vorteile bringt...

Mal schauen wie es weitergehen wird!

Ich denke dass die Soundkarten auch immer wie leistungsfähigere Chips draufhaben werden, dass die irgendwann mal PCI Express brauchen um ihre Leistung entfalten zu können.
die leistung wird sich im massenmarkt auch in den nächsten 10 jahren nicht nennswert vergrößern, einfach aus dem grund weil schon jetzt 7.1 usw. mit naja quasi onboard chips realisiert werden kann. das wir im privatmarkt mal später irgendwann 10.1 oder 12.1 usw. haben wird eher unwahrscheinlich sein, einfach aus dem grund dass sowas einfach nicht zu verkabeln ist und sich im heimischen zimmer nicht umsetzen lassen wird. da müsste man schon wireless arbeiten und dann laufen die hifi-fans sturm.

nebenbei wird auch nicht wirklich sonderlich viel leistung vom chip erwartet. ich erwarte vielmehr eine saubere verarbeitung mit hochwertigen materialien.

die einzige generation die immer mehr power benötigt ist die klassische gamer-soundkarte weil effektberechnung halt relativ aufwendig ist. da auf dvds und co der sound ja schon vorliegt und nicht dynamisch errechnet werden muss gibts hier die probleme gar nicht.

im grunde könnte heute sogar noch 90% aller anwender mit einer ISA grafikkarte arbeiten.

das ist auch wieder ein wort...

nur das problem in den studios:

die geräte sollen weniger werden darum werden dps cores gebraucht..und darum ist PCI leider nicht mehr geeignet..darum pciE

zum thema hochwertige wandler und co.:
die hersteller sollen langsam lernen das die wandler komplett aus dem pc schmeißen..

ditto, gibt aber auch nen sehr praktischen grund. bei der dämlichen platzierung der pci ports kann ich z.b. nur eine pci erweiterungskarte einbauen, zig pcie ports liegen brach

Nutzlos da pci für 99,99% aller Anwender mehr als ausreicht. Für Profi-Anwendungen ist das eine ganze andere Sache.

x kein PCI-E

Asus S370 TUSL2C.Nutze ne Audigy 2ZS und bin sehr zufrieden mit der Karte.
Brauche auch kein aktuelles Sys.Alles was ich in Sachen Musikbearbeitung mache,lüppt einwandfrei mit der A2-ZS :)

Für mich wären,zumindest aus der Sicht meines jetzigen Rechners PCIe Soundkarten eh unpraktisch... Die PCIe Anschlüsse aufm Board die ich habe,werden entweder von Graka oder CPU-Kühler bedeckt und solange es noch normales PCI gibt,solange kommt auch ne normale PCI Soundkarte wieder rein. Man weis ja nie,mit was für Lukü-Kühllösungen man sich die achso tollen PCIe Ports verbaut.

ist bei pci exepress karten eigentlich die chipseite wieder nach oben, wie bei der guten alten ISA steckkarte, oder hängt alles was wärme produziert bei pci-e immer noch nach unten? ich konnte nie verstehen wie man so dämlich konstuieren konnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh