Aktion Mafia 3 mit einem Z170 Board

Da man mir anscheinend nicht helfen möchte, wird das Board jetzt ausgebaut. Weder hier, noch vom MSI Support, kommt Feedback. Meine Anfrage bei MSI wurde sogar dreist geschlossen. Naja, Asrock Board ist bei KM auf Lager und ich werde natürlich MSI inc das Board schlecht bewerten, vor allem den Support,

Das Board an sich kann doch nichts für die vermurkste Promoaktion.
Warum willst Du es schlecht bewerten, obwohl es funktioniert wie es soll.
Das Du auf MSI Support sauer bist, kann ich ja noch verstehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So geil ist das Board nun auch wieder nicht. Als erfahrener User kann man da noch viel reissen, aber als Otto Normal Verbraucher sollte man davon die Finger lassen. Vor allem macht das Bios was es will und stellt manche Spannungswerte verdammt hoch ein die aus meiner Sicht schon schädlich sind, auf dauer. Dann sind da noch die sehr kleinen VRM Kühler, die nur bedingt zum OC reichen usw. Und da ich natürlich wegen dem Support so angepisst bin, werde ich das natürlich auch entsprechend in meiner Bewertung ausführen, wieso auch nicht.

Ja, mal wieder MSI at its best. Aber die Quittung für so einen schlechten Support wird man bekommen, früher oder später. Aber MSI ist es ja wichtiger hier das Forum mit Ihrer Werbung voll zu spammen anstatt Bestandskunden zu helfen. So kann man sich eine Userbase auch zerstören. Natürliche Selektion wird alles richten! XD

Ich bezweifel allerdings das dies anderswo viel besser läuft.
Machen wir uns doch nichts vor, es muß gespart werden, egal in welcher Branche und wo wird als allererstes gespart ?
Am Personal.

Das betrifft nicht nur die Computer-Branche, nicht nur MSI, sondern alle alltäglichen Bereiche :(

Im August hatte ich auch ein MSI Board gekauft und damals war auch ein Spiel mit dabei.
Bei mir hat es damals allerding ohne Probleme geklappt.

1. Seriennummer eingegeben und 2. dann die Nummer die hinter den Arbeitsspeicher dabei stand und dann 1-2 Tage später bekam ich den Steam Code.

So geil ist das Board nun auch wieder nicht. Als erfahrener User kann man da noch viel reissen, aber als Otto Normal Verbraucher sollte man davon die Finger lassen. Vor allem macht das Bios was es will und stellt manche Spannungswerte verdammt hoch ein die aus meiner Sicht schon schädlich sind, auf dauer.
Dies sehe ich nicht so, gerade für User die wenig Ahnung haben, bietet es die Möglichkeit mehr aus seinem System zu holen.
Bitte erkläre mal genau welche angeblichen Spannungen du meinst, welche auf Dauer schädlich sein sollen.
Ich denke Du meinst die Ram-Spannung, oder ?

Deathcrush, man kann verstehen das Du unzufrieden bist, ich kann es auch nachvollziehen, jedoch bringt Polemik uns hier nicht weiter.
Die Hardware kann nichts für die personelle Ausstattung des Supports hier in diesem Forum ;-)
Ich besitze auch ein MSI Z170A Gaming M3 und bin super zufrieden. Hatte aber auch keine Probs es zu registrieren um damals einen Cashback zu bekommen.

Zudem wirst Du nicht Glücklicher indem du ein tolles Produkt verteufelst und es anderswo euneut versuchst und feststellen mußt-alles gleich.
Mal funktioniert alles, mal gibt es eben Probleme.
Wenn es keine Probleme gibt, schreibt es ja niemand :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und wenn man da zu AsRock schaut sind die sogar schöner. (Und das dann mit einwandfreien Support).

Ich bezweifel allerdings das dies anderswo viel besser läuft.
Machen wir uns doch nichts vor, es muß gespart werden, egal in welcher Branche und wo wird als allererstes gespart ?
Am Personal.

Das betrifft nicht nur die Computer-Branche, nicht nur MSI, sondern alle alltäglichen Bereiche :(

Jeder Hersteller in diesem "Supportforum" antwortet dir - mal mehr mal weniger. Im MSI Werbeforum gibt es nur einen Fanboy und alle 3 Monate einen MSI Mitarbeiter der sagt "Tut uns leid wir können nichts machen" und berechtigte Kritik wird kommentarlos gelöscht. Das ist hier kein Supportforum sondern einfach nur Werbung und hier steht nur geschrieben was MSI auch lesen will.

Naja, ich bin ja noch neu hier im Luxx, von daher habe ich hier noch nicht den Durchblick.
Wenn dies wirklich so ist, sollte MSI sich da wirklich mal auf die Finger klopfen lassen.
Vielleicht hilft ja dieser Beitrag hier, das sich daran etwas ändert ;)

Naja... wenn sie hier kein Support geben und auf Kunden nicht eingehen kann man sich solch eine Forenebene auch sparen.

Jeder Hersteller in diesem "Supportforum" antwortet dir - mal mehr mal weniger. Im MSI Werbeforum gibt es nur einen Fanboy und alle 3 Monate einen MSI Mitarbeiter der sagt "Tut uns leid wir können nichts machen" und berechtigte Kritik wird kommentarlos gelöscht. Das ist hier kein Supportforum sondern einfach nur Werbung und hier steht nur geschrieben was MSI auch lesen will.

Das MSI Mainboard war auch das letzte, was ich mir je von MSI gekauft habe. Der Support ist ein Witz. Gibt genug Alternativen.

Also bei mir haben sie sich auf Ihrer Seite viel mühe bei einem Problem gegeben.
Das Problem konnte zwar am ende nicht gelöst werden und am ende wurde auch ein Garantiefall daraus.

Natürlich alles auf Englisch, was bei mir dass größere Problem war.
Code hatte bei mir damals auch geklappt.

Ich habe mir jetzt aber ein Asrock gekauft, da ich auch ein OCF Board haben wollte und habe das MSI ein gesendet.

Naja... wenn sie hier kein Support geben und auf Kunden nicht eingehen kann man sich solch eine Forenebene auch sparen.

Da gebe ich Dir Recht. Man kann nur hoffen das sich dies hier etwas ändern wird.
Ansonsten schaut einfach im deutschen MSI-Forum rein. Dort sind zwar auch keine MSI-Supporter,
aber viele kompetente User die einen wirklich weitehelfen :cool:

https://forum-de.msi.com/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch das es hier schon häufiger vor gekommen ist, das man von MSI keinen Support erhält. Glaube Msi hatte hier auch schon threads gelöscht...

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk

Wo geht's denn dann hin, ohne Forenebene keine hübsche Werbung xD

Achso, und zum Lachen gebe es auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch das es hier schon häufiger vor gekommen ist, das man von MSI keinen Support erhält. Glaube Msi hatte hier auch schon threads gelöscht...
Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk

Dazu kann ich natürlich nichts sagen, würde aber glauben das es mit dem Löschen von Threads eine Mär ist.
Das hat MSI nicht nötig, auch nicht, wenn es zu wenig Supporter hier geben würde.

- - - Updated - - -

Wo geht's denn dann hin, ohne Forenebene keine hübsche Werbung xD

Natürlich gibt eine Foren-Ebene auch die Möglichkeit zur Eigenwerbung - das ist absolut legitim.
Natürlich sollte aber ein Supporter-Forum nicht gänzlich und allein zum Marketing verkommen, da gebe ich euch allen Recht.

Ich arbeite nicht für MSI, sondern bin einfach nur überzeugt von deren Hardware und langjähriger MSI-Forumsler.
Es macht mich in diesem Sinne etwas traurig, das sich hier im Luxx so eine negative Meinung zu MSI breit macht....

Ansonsten schaut einfach im deutschen MSI-Forum rein. Dort sind zwar auch keine MSI-Supporter,
aber viele kompetente User die einen wirklich weitehelfen :cool:
Das Forum kenne ich und dort geht es auch nur mit User Helfen User, MSI beteiligt sich dort auch nicht mit.
Dort versuchen dir auch nur User zu helfen sofern möglich. Da ist man hier besser dran, da mehr User vorhanden sind die dir hier helfen können.

Hatte jetzt mit meinem neuen Asrock auch ein Problem und Asrock hierzu angeschrieben, die haben mir auch innerhalb 24 Stunden zurück geschrieben und versucht zu helfen und dass beste... auf Deutsch.
Im Asrock Forum gibt es auch jemanden der sich sehr gut auskennt und dir gut helfen kann.
Er ist auch hier sehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich natürlich nichts sagen, würde aber glauben das es mit dem Löschen von Threads eine Mär ist.
Das hat MSI nicht nötig, auch nicht, wenn es zu wenig Supporter hier geben würde.

Nein ist es nicht - mir fallen spontan direkt 2 ein in denen ich auch unterwegs war die plötzlich einfach gelöscht wurden ohne jeglichen Kommentar.

So sehr ich MSI Hardware auch mag, aber hier im LUXX ist es tatsächlich eher Marketing Forum als wirklicher Support.
Aber ich muss auch sagen das ich noch nie Support bei MSI Hardware brauchte, die läuft einfach!

Leider, so traurig wie es ist, ist keine Mär. Habe es auch mehrmals miterlebt. Beiträge und sogar ganze Threads wurden gelöscht, oder Threads mit einer falschen Aussage (Lüge) geschlossen.

Na ja, was da an persönlichen Beleidigungen und Verunglimpfungen gelöscht wurde, das gehörte auch wirklich nicht hier ins Forum. Ich kann mich nur zu gut daran erinnern. Dass dabei auch sachliche Beiträge auf der Strecke bleiben, da sie durch das Löschen der Beleidigungen an Sinn verlieren, das liegt in der Natur der Dinge.

Was das Problem von Deathcrush betrifft, das ist ohne Support nicht lösbar. Ich finde es schade dass hier nicht entsprechend reagiert wurde. Allerdings habe ich mir abgewöhnt mich in solchen Fällen persönlich zu engagieren und Leute zu kontaktieren, denn das führte in der Vergangenheit auch nur zu Beschimpfungen und Verunglimpfungen durch unbeteiligte Dritte.

Einen Thread schließen oder ihn Kommentarlos einfach löschen sind 2 ganz unterschiedliche Dinge ;)

Wenn ich mir keiner Schuld bewusst bin muss ich keinen Thread löschen in dem sich andere an die Gurgel gehen. Sollen sie doch - hat dann ja nichts mit MSI zu tun. Es waren allerdings immer Fälle in denen von seiten MSI (trotz Verpflichtung) keinerlei Hilfe geboten wurde, oder unzufriedenstellend gearbeitet wurde. Natürlich lösche ich schlechte Außendarstellung wenn möglich.

Einfach kein MSI kaufen und gut ;)

Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit für jemanden, der die Aktion (vermutlich/leider) nur zu spät gesehen hat? Habe mein Mainboard schon ordnungsgemäß registriert. Die 2. SN kann man übrigens (neuerdings) auch im Bios nachlesen. Der 31.12.16 ist zwar leider schon vorbei und bei mir gibt es nur noch WTFast zur Auswahl, jedoch wird jetzt noch damit geworben und es sind ja noch über 300 Keys (Communityprämie) vorhanden, insofern ist der Vorrat ja eigentlich noch nicht erschöpft... ;)

Wollte mich doch noch mal melden, da ich zufällig gesehen habe, dass die Aktion wohl doch noch bis 31.01.17 (s. Anlage) verlängert worden ist und auch noch für mein gekauftes Mainboard gilt. Das Problem ist nur, dass ich trotzdem unter meinem registrierten Produkt (Z170A GAMING M3) nach "Check Redeem" keinen entsprechenden Link finden kann. :( Ist das möglicherweise nur nicht vollumfänglich aktualisiert worden..?

Anhänge

• Mafia3.JPG
    Mafia3.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 133
Ich hab den Key am Samstag erfolgreich beantragt. Die zweite Seriennummer habe ich einfach mit dem Tool von der MSI Seite, wie dort beschrieben, ausgelesen.

Danke für die Info. Wahrscheinlich habe ich (erneut) Pech, da diese Aktion zum Zeitpunkt der Registrierung meines Boards nicht aktiv war und/oder später erst reaktiviert worden ist. Auf der anderen Seite ist der Zeitraum ja ununterbrochen, habe das Board am 02.01.17 registriert, sodass es jetzt eigentlich funktionieren müsste. Hatte gestern mal den Support angeschrieben, noch habe ich etwas Hoffnung, leider ist heute nur schon wieder der letzte Tag... :(

Edit: Bin leider einem Irrtum erlegen, hatte das so verstanden, dass man den Key bekommt, falls man das Board in dem entsprechenden Zeitraum online registriert. Leider musste es in diesem Zeitraum gekauft worden sein und das trifft leider nicht zu, schade, aber nun bin ich wenigstens beruhigt, nix verpasst zu haben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh