Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde es seltsam, da ich vergleichbare Geschwindigkeiten auf der Z370-Plattform über 60 GB/s gesehen hatte.
RAM ist auch das allerletzte was man optimiert. Warum bist du von dem fetten Zehnkerner auf einen Sechskerner gedowngradet?
CR1 lohnt selbst mit Geardownmode. Ich hatte erst 3600 drin, was aber nur mit CR2 stabil läuft. Eventuell ist noch ein Kompromiss mit 3533 drin. Das wäre das Optimum, vor allem wenn ich noch zwei Module extra finden sollte, 32 GB mit der Geschwindigkeit wären ein Traum. Meine Module schaffen 4266, falls ich mal den Prozessor wechsele ist also noch genug Luft nach oben.
Alleine der ganze Verlust, sofern du die X99-Plattform neu gekauft hast... Zudem, ist das nicht dieses extrem überteuerte Board mit nur zwei RAM-Steckplätzen?
Wenn du die Leistung brauchst würde ich mir mindestens ein Zock- und ein Rendersystem zulegen. So in der Art habe ich das auch gemacht. Ein System für Leistung ohne Rücksicht auf Verluste, eins zum Stromsparen und Dauerbetrieb.
Mit nur 3866 erreiche ich diese Werte, is gut, oder? 4133 würd auch gehen, müßt ich aber anfangen die Spannungskeule zu schwingen, das muss ja net sein.
Ich will dann auch mal, Subtimings sind aber noch nicht final optimiert.
Höher komme ich bei Geschwindigkeit und Haupttimings nicht stabil. Hatte einiges an Settings und Spannungen versucht, aber immer im Ram Test Fehler bekommen obwohl Benches damit möglich gewesen wären.
Also jetzt die momentanen allday settings.
Ich hätte mal eine Frage an die Pro´s hier.
Ich habe heute meine neuen Kingston Hyper X HX432C18FBK2/32 bekommen.
System läuft endlich richtig stabil und die Frametimes sind endlich konstant beim zocken, hatte immer wieder derbe Lags mit den alten Speichern obwohl die Framerate konstant war.
Sind diese Werte in Ordnung? Verwendet wurde ein das XMP2 Profil mit 3200MHz mit Standard Timings von den Modulen.
Ein Arbeitskollege meinte ich solle mir auch die G.Skill Flare X 32GB DDR4 3200MHz Speichermodul, F4-3200C14Q-32GFX angucken, jedoch wären das dann 4 Module und so sind es nur 2. Ich habe schon des öfteren gelesen dass es mit 4 Modulen eher zu Problemen kommen kann, jetzt ist guter Rat teuer und ich würde mich sehr darüber freuen wenn hier jemand der Ahnung hat, mir etwas weiterhelfen könnte.
Gruß