aida32 - system absturz

xellon

Enthusiast
hi leute,

ich glaub das diese thema am besten hier passt obwohl ich mir nicht sicher bin ob es ein motheboard problem ist.
falls ich mir irre dann bitte dort hin verschieben wo es am besten passt :)

hab vor eine woche einen neuen system zusamen gebaut und hab da ein problem bei dem ihr mir bestimmt helfen könnt.

EPoX EP-8HDA3+ K8T800 (PC3200-DDR)
2x SPE 256MB TwinMos Twister CL2.0 PC400
AMD Athlon 64 3200+ Clawhammer 400MHz 64Bit
Zalman CNPS-7000A-CU Kupfer-Kühler
Chieftec 360W

hab ein paar benchmarks(Sandra2004, 3DMark01 /03,X2 Demo, etc) laufen lassen und das system lief stabil mit vernunftigen ergebnisse, aber wenn ich aida32 starte da sturzt dass system ab mit der meldung:
'das system wurde runtergefahren um eventuelle schäden zu vermeiden. Es legt ein soft oder hardware problem vor...' und so weiter, ein ziemlich langer text.

was hat das zu bedeuten?

das system stürzt ab wenn aida32 den PCI-bus überprüft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das so was?

Bild%5F0059%2Ejpg

das ist ein typischer windows fehler den habe ich auch wenn ich steam und firewall gleichzeitig offen habe

Probier mal die neuste Version von AIDA zu ziehen, war bei mir auch so aber mit der neuen Version funzt es :)

MfG damien

danke!!!

mit der neue version funktioniert(ich dachte ich hatte die neue probiert wars aber nicht so).

das bekomme ich wenn ich mein p4 2,4 533fsb auf 170 booten lassen booten macht er dann zerschießt er windoff leider :(

ich hab auch mal ne frage!!!
is zum speicherschreibbench von aida...irgendwie macht mich das ergebniss stutzig: laut dem bench is ein normaler 3,0P4 schneller als meiner. obwohl meiner auf 3,4 geoced is(stable). somit der FSB bei über 1100 liegt und die rams bei bei knapp 230 und 2,5-3-2-5(die 2,5 weil board nich anders will -.-#). der müsste eigentlich schneller sein, net oder? :(

sind Twinmos BH-5

edit: myild: windoof richtig putt??

Anhänge

• aidaprob2.jpg
    aidaprob2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
auch aktuellste version? sieht aber SEHR komisch aus...

jo, is die 3,93 :(

hab ja auch nur um die 18000 3d-marks :(

SIeht schon komisch aus ... Mein Rechner steht ganz oben macht also auch den AFXC51 fertig... Komisch müsstest höhereres Ergebnis erzielen.

MfG damien

Joooooooooo, dann bin ich ja richtig froh,

denn ich hatte genau das gleiche Problem mit Aida und traute michnun an dieses Programm nicht mehr heran.

Die neueste Version soll es bringen. Ich werde sehen!

Original geschrieben von Ossi
ich hab auch mal ne frage!!!
is zum speicherschreibbench von aida...irgendwie macht mich das ergebniss stutzig: laut dem bench is ein normaler 3,0P4 schneller als meiner. obwohl meiner auf 3,4 geoced is(stable). somit der FSB bei über 1100 liegt und die rams bei bei knapp 230 und 2,5-3-2-5(die 2,5 weil board nich anders will -.-#). der müsste eigentlich schneller sein, net oder? :(

sind Twinmos BH-5

edit: myild: windoof richtig putt??

hast du mal 2,5-3-2-11 probiert?

da habe ich ja noch mehr wie du und dabei ist meiner noch nicht mal ausgereizt.

mfg
werner

du hast nen AMD sys. bei intel gibbet nix mit 11 da haste von 5 bis 8 :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh