AHH was ist das *PIC*

Fraiser

Enthusiast
was ist das bitte auf mein mother board bzw auf der rückseite...
ich habe ehrlich gesagt keine ahnung...
ich habe es cirka 1 woche wegen umbauten am case wieder in der orginal verpackung gelegt hohle es raus und muss dann nun sowas sehen...

dscf0031fu7.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein.. ist kein staub ist eher sowas wie milchpulver oder so weiß jedenfalls

vll geschmolzene Folie? :fresse: Kann ja bei den Temperaturen gut möglich sein :d

irgend nen Schimmelpilz, vieleicht irgendwo ne feuchte stelle im Karton.

schädlich für mein board? also weil da sind ja soviele kleine spitzen

Naja,auf jeden Fall solltest du versuchen das Board zu reinigen.

Hast du dir mal die Tüte und den Karton genauer angeschaut,ob sich das Zeug da auch anfindet?

mom
nein befindet sich nix drinn...

das ist so als wenn man mitten fingernagel zB kerzenwachs vom tisch abkratzt dann kommen da auch so kleine weiße krümmel...
also geht nur mit fingernagel ab aber kein bock das ich da dann solche kontakte platt mache

Zuletzt bearbeitet:
lol das board war noch nicht in gebrauch oO *schlägeabwehr*

habe alles eingebaut ram bei ebay graka bei ebay beides kam nicht .. beides wird nachgeforscht und nun nix mehr an geld im haus

Schlingel_INV schrieb:
das ist ein oc-pilz :) der entsteht nur beim extremen overclocken :fresse:
:lol:

also wenn das teil in betrieb wär, würd ich sagen, es ist staub...
der kommt von hinten ans mobo, wird warm und backt an..
aber wenns nochnicht drin war, würd ich sagen, es ist vllt. sone art pilz... ;)

aber der trick an der sache ist ich bekomme es nciht ganz ab :(
habe auch nen bissl angst es laufen zu lassen :stupid:
evtl kanns ja leiten oder so weil kp was es ist

Hmmm ... was für nen Board ist das ?

Bei meinem Abit IC7 hatte ich auch sowas :hmm: Scheinen produktionsrückstände gewesen zu sein ...

das ist mein P5Nd2-SLI hatte es vorher aber nicht.. kann ich es trozdem anschließen?

Einbaun und nicht mehr daran denken, sieht doch eh niemand auf der Rückseite

Sind wahrscheinlich Produktionsrückstände. Entweder mit Aceton reinigen oder einfach so lassen, macht auch nix ;)

ihr seit mir ja ne hilfe..^^kuscheln... bei einer solchen aussage ne arghh

kratz dir davon ein bißchen ab und schau ob "es", was immer es auch sein mag, strom leiten kann. falls nicht, spielt es in eingebautem zustand relativ wenig rolle..

najo ich denke mal dass der duchmesser der "körner" nicht allzu groß ist. ergo: selbst wenn es den strom leitet passiert trotzdem nix da die körner ja nicht verbunden sind. sprich entweder mit belag einbauen oder halt abwaschen und das board einen tag trocknen und dann erst einbauen

Du musst dir keine Gedanken machen. Das sind Ausdampfungen der Platine, die beim produktionsprozess eingeschlossen werden und durch Wärmeentwicklung freikommen.

Trasher52 schrieb:
Du musst dir keine Gedanken machen. Das sind Ausdampfungen der Platine, die beim produktionsprozess eingeschlossen werden und durch Wärmeentwicklung freikommen.

und da bist du dir sicher?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh