• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AGP PRO bei ABITs IC7-MAX3

C

cuda

Guest
Hi Guys,

ich habe mal eine Frage. Wie alle wissen, hat IC7-MAX3 einen AGP-PRO Steckplatz.

Jetzt meine Frage: Was für ein AGP-PRO ist es? Ist es ein AGP-PRO50 oder ein AGP-PRO110?

Ich habe schon im User's Guide und im Netz nachgeschaut, aber nichts gefunden. Überall steht nur AGP-PRO, daraus wird man nicht wirklich schlau.

Danke im Voraus.

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch is es nichtmal nen richtiger Pro denn es fehlt die zusätzliche stromversorgung die in den Specs vorgeschrieben ist ...

Ansonsten glaub is geht die abstufung so :

Pro (abit)
Pro50
Pro110

Das fällt nichts, und ein AGP PRO50 sieht genau so aus, wie der auf dem IC7-MAX3. Von dem PRO120 habe ich kein Bild gefunden.

'cuda

Achkomm schon Jungs, weisst denn es keiner?

Ich habe gerade den Support von ABIT angeschrieben.

Ziel von der ganzen Geschichte: Ich will eine 3DLabs Wildcat 4210 reinbomben, und das Vieh setzt einen AGP-PRO110 voraus. Oder eine 3DLabs Wildcat 4110, sie kommt mit einem AGP-PRO50 aus, hat aber wesentlich weniger Leistung.

Und ja, ich weiss, dass die Beiden nichts zum Spielen sind, aber es soll ja Leute geben, die mit Ihren Rechner nicht spielen, sondern arbeiten...

'cuda

PS: Ob da mein beQuite! 450W noch ausreicht?