AGP Grafikkarte für 200€

-x30n-

Enthusiast
Hallo,
ich suche eine AGP Grafikkarte für etwa 200€ die sich gut übertakten lässt und auch zu einer größeren modden lässt. Welche könnt ihr mir empfehlen?
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut Übertaktbar und zu einer größeren modden?
in der Richtung gibts zum einen die 6800LE und 6800, zum anderen im knapp über 200€ Bereich die X800Pro ViVo, oder die 6800GT

Oder auch ne Radeon X800 GT ist empfehlenswert. Die gibts schon für 170 Euro. Wenn man Glück hat kann man die auch auf X800 XT freischalten.

Würde dir auch ne X800Pro ans Herz legen, die hat meistens ziemlich gute Übertaktungsreserven.

Könnt ihr mir sagen welche Grafikkarten die größte Modchance haben und von welcher Marke am Besten auch noch.

Die besten Chancen wirst du bei ner X800Pro Vivo haben, ich kenne niemanden der da Probleme hatte ne Vivo freizuschalten.

Muss dass eine Vivo sein? Die sind gleichmal 100€ teurer!
Es muss aber eine sein die man per Software modden kann und nicht per Hardware

Zuletzt bearbeitet:
Jop nur die Vivos gehen auf 16 Pipes mit Softmod die nonVivos haben nen Lasercut, können nur Hardwaremäßig freigeschalten werden.

Hi x30n,

kann dir meine LEADTEK A400 TDH anbieten -> GeForce 6800, keine LE! Verkaufe die weil ich selber auf PCIe jetzt umsteigen muss. Spezifikationen unter www.leadtek.de -> bei Interesse PN an mich. Brauche aber schnell bescheid, da ich selber neue Komponenten bestellen möchte ;)

Ciao
jan

Wie hoch ist die Chance dass man bei einer 6800 die Piplines freischalten kann ohne Fehler? Muss man bei der 6800 einen Hardwaremod machen?

Muss man bei der 6800 einen Hardwaremod machen?
nein, lässt sich per rivatuner freischalten. geht auch immer, nur is halt die frage ob die von haus aus deaktivierten shader auch fehlerfrei (ohne Bildfehler) funktionieren.

Was ist mit der X850 Pro Vivo? Wie ist es da mit dem Modden? Hat man da oft Glück dass es nach dem Modden ohne Grafikfehler läuft?
thx

Hm also bei der X850Pro hab ich noch nie gehört das nach dem Flashen irgendwelche Pipes hin waren, aber die Chance das du die Pipes freibekommst is nich gerade hoch bei der Karte.

Oh du brauchst ja ne AGP Karte, da weiß ich jetz doch nicht wie es mit den Pipes der X850pro aussieht.

Haben die X800er und X850er eigentlich schon Pixelshader 3?Die Geforce 6800er Serie hats auf jeden Fall schon oder ?

Jop die Geforce 6 Reihe hats schon, ATI hats erst seit der X1K-Serie.

Was empfiehlt ihr mir Geforce oder Radeon?Sollte ich Geforce nehmen wegen Pixelshader 3(Zukunftssicherer) oder Radeon?Mann is das eine schwere Entscheidung. Was haltet ihr eigentlich von den Mad-moxx Grafikkarten die geprüft sind ob die Piplines funktionieren?
thx

Hm ich finde PS 3 und HDR lohnt sich erst ab ner Radeon 7.

Mad-Moxx karten kann ich nur empfehlen, die ham nen geilen Service, meine Lieferung erfolgte in weniger als 24 Stunden und sonst hatte ich auch noch nie Probs mit denen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh