[Kaufberatung] Agb

blub 0815

Enthusiast
Tach allerseits!

Habe vor mir einen neuen AGB zu kaufen, im Moment hab ich den EK - Multioption 150. Welcher mir einerseits zu klein ist und andererseits zu hässlich :fresse:. Zudem sind diese Halterungsdinger gebrochen, nach ein Paar mal rein und rausmachen des AGB :stupid:

So, da es ja AGB's wie Sand am Meer gibt, hab ich mir mal 2 Kandidaten rausgesucht, die mich optisch ansprechen:

- Koolance Reservoir Inline 200mm
- XSPC 250mm Passive Aluminium

Welcher der Beiden ist "besser"? Optisch liegt der Koolance eigentlich vorne, da ich den AGB mit LED betreiben will, aber das Aludings hat auch irgendwie was.

Zudem benötige ich noch Halterungen, sollten möglichst BRUCHFEST und optisch zu Silber/Schwarz passen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden AGBs nehmen sich nichts, es gibt kein besser, nur erfüllt der eine andere Ansprüche als der andere.
Ich habe den XSPC und bin vollkommen zufrieden, weil er auch noch etwas passiv kühlt und er im Luftstrom von einem Lüfter des Radiators hängt. Man kann ihn zwar mit einer LED ausleuchten, die mitgeliefert wird, aber es ist natürlich auf den Plexiglasboden und den Deckel beschränkt, weil ne LED nicht durch den Alublock durchleuchten kann ;) :d.
Die Halterungen (Metall) um den AGB zu klemmen ist ein Kraftakt und durch Schrauben gesichert bzw die Klammern werden dadurch angezogen und er sitzt bombenfest. Also einfach rausziehen geht nicht, man muss ihn schon abschrauben.

Der Koolance ist aus Plexi und ist dadurch komplett ausgeleuchtet.

Beide machen ihren Job.

Ok danke, dachte mir schon, dass da nicht viel Unterschied ist (leistungstechnisch).

Wieso finde ich den Koolance nicht in der 200er größe? Finde nurnoch den hässlichen schwarzen :hmm:

Hat einer ne Idee wo ich den gesuchten noch herbekomme?

Grüße

Also der XSPC schaut in silber echt hammer aus, aber sehe grade, dass er nur 2 anschlüsse hat, sogar so platziert wie ich sie überhaupt nicht gebrauchen kann :(

Somit bleibt nur noch der Koolance übrig, jedoch wie schon erwähnt, find ich dieses Model nicht mehr... :mad:

Das mit dem Lack ist in der Tat nicht schlecht, aber die Halteklammern wenn ich schon sehe, sträuben sich mir die Nackenhaare.

Also wo ich den optisch mega aussehenden Koolance herbekomme, weiß keiner oder? :(

Edit: Gott segne den HWLuxx MP!!!! :d

Zuletzt bearbeitet:
Jap, ist echt weng übertrieben teuer, aber danke für den Vorschlag! :)

Hab zu erst net gecheckt, dass das Nickel ist, dachte es ist billiges Plastik mit schwarz drüber lackiert.

:d
und wenn ich das im AT-Supportfred richtig gelesen habe,sind da jetzt wohl auch andere Halterungen dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh