Aeroleistung GForce 9200M GS

cyphretic

Neuling
Hallo!

Ich habe bei meiner GForce 9200M GS bei Windows 7 / Vista nur eine Aero Leistung von 3,5... ausserdem läuft aero auch nicht wirklich flüssig...

ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

Beim neusten Gforce treiber habe ich sogar nur eine leistung von 3,3...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
inwiefern läuft aero denn nicht flüssig?

die graka ist zwar totaler schund , aero sollte aber keine probleme machen.

also pro evo läuft zB. auf "max" auflösung und max details flüssig!! das finde ich schon komisch...

naja ist läuft einfach nicht flüssig so als wenn fps runtergehen, wenn ich zb an nem dell laptop arbeite vom kollegen der älter ist läuft alles geschmeidig

ist das nur im akku modus,oder auch im netzbetrieb so?

beidem! ich habe auch das gefühl, dass wenn der pc sich im neustart befindet alles flüssig läuft... es wirkt so als würde irgendwas die grafikleistungruntertakten danach

Naja bei meinem Leptop ist der Aero wert auch nur halb so hoch wie der der Spieleleistung, also beurteilt das system schon komisch ^^ (beim desktop hat Aero und 3D gleiche Punktzahl)

Aber Aero nicht flüssig läuft ist komsich. was hast du für ne CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es liegt am Prozessor der sich runtertaktet und nicht an der Grafik.

Also meiner Taktet auf ~1,6GHz runter und da läuft es noch gut

Der T5750 müsste auf 1,2GHz fallen, das dann echt schon was wenig aber ob es daran liegt.

wie kann ich ausstellen, dass er runtertaktet ? damit könnte man es doch am besten herausfinden ;)

auf meinem netbook mit atom n270 läuft w7 samt aero sogar mit 800mhz flüssig..

wie kann ich ausstellen, dass er runtertaktet ? damit könnte man es doch am besten herausfinden ;)

Einfach da wo die baterie abgebildet ist (rechts unten , linkls neben der uhr)
Anklicken und auf höchstleistung klicken, dann müsst maximum anliegen oder im BIOS EIST ausstellen , dann hat man immer max MHz

höchstleistung ist an!!

aber ich bin dem ganzen mal auf den grund gegangen!!
und es liegt offensichtlich an der taktung der grafikkarte sobald sie höher taktet ( das seh ich in cpuz läuft es flüssig, sobald sie auf dem level von "current" ist so wie man auf dem screenshot sieht läuft es ruckelig!)
wie kann ich ausstellen dass er andauernd herumtaktet... denn genau das macht die performance probleme aus...)

Ich hab das Samsung E152 Elmo und auch eine 9200M GS, bin absolut überrascht wie gut diese GPU ist!

Aero flutscht, pes läuft super auch andere games laufen .. und das mit 64bit speicheranbindung.

wollte schonmal ne topic eröffnen warum meine laptop gpu-lösung performanter ist als zb eine 9800pro, obwohl die 9200M GS weniger speicherdurchsatz und alles hat!

haste mal geschaut ob die karte hochtaktet wenn du die brauchst?

das ist die taktung der 3dleistung!

das ist um einiges höher, ich merke auch sobald windows die karte kurz hochtaktet läuft alles flüssiger!

ich weiß die karte ist preis-leistungsmässig hammer, das hab ich in spielen auch gemerkt... spiele auch pro evo auf max details flüssig.

kannst du nicht im treiber einstellen das er immer max grafikleistung haben soll?

Bei ATI geht das einfach unter Speedstep, da gibs max AKKU und max Lesitung.

Bei AKKU hat meine noch 300MHz und Leistung 680 und Aero läuft bei mir auch mit 300.

Aber schau mal in deinem Treiber nach, weiss leider nicht wie es bei NV ist

Mit Powerstrip kann man das manuell festlegen. Mit Riva Tuner sollte das auch gehen. Natürlich nur sinnvoll wenn der an der Steckdose hängt.

kannst du nicht im treiber einstellen das er immer max grafikleistung haben soll?

Bei ATI geht das einfach unter Speedstep, da gibs max AKKU und max Lesitung.

Bei AKKU hat meine noch 300MHz und Leistung 680 und Aero läuft bei mir auch mit 300.

Aber schau mal in deinem Treiber nach, weiss leider nicht wie es bei NV ist

problem ist ja, dass er auf 160 bei mir runtertaktet o_O

aber mal ganz ehrlich wie dumm ist das denn wenn ich "höchstleistung" anklicke dann will ich auch höchstleistung haben... und nicht eine aufs limit runtergetaktete grafikkarte

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------

ich bekomm nicht hin das runtertakten zu verhindern :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------

ich konnte jetzt zwar das ganze leicht anheben aber das ist noch nicht genug und irgendwie kann ich beim riva tuner nicht mehr einstellen auf der performance ebene... wie kann ich das noch höher tunen??

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------

ha habs hinbekommen, musste nur n bisschen die limits erhöhen!!

also für alle die die gleichen probleme haben, kann river tuner nur empfehlen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Da hat ATI echt mal die elegantere lösung , einfach im treiber einstellen ob man das runtertakten haben will oder nicht.

(naja meine hat ja in 3d auch mehr takt 680MHz da sind 300 schon weniger :d, das entscheidet dann bei Crysis zwichen spielbar und totale ruckelorgie :d )

Wie kommt man eigentlich bei ATI ins Control Center. Wollte mir das mal an einem anderen PC angucken aber hab es nicht gefunden. :fresse:

Über Eigenschaften von Anzeige > Erweitert ging es nicht, war Windows XP 64Bit

Wie kommt man eigentlich bei ATI ins Control Center. Wollte mir das mal an einem anderen PC angucken aber hab es nicht gefunden. :fresse:

Über Eigenschaften von Anzeige > Erweitert ging es nicht, war Windows XP 64Bit

hast du das ccc überhaupt installiert?

wenn du das CCC drauf hast , einfach rechtsklick auf dem desktop und oberster menüpunkt ist das ;)

Keien Ahnung ob das installiert war, ist der PC von meinem Bruder. Bei Rechtsklick auf Desktop war nichts dergleichen zu sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh