AeroCool Mirage 5: Tonnenförmiger Luftkühler mit Blick in die Unendlichkeit

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
aerocool.jpg
Die typischen Luftkühler im Tower-Format sind in aller Regel eckig gestaltet und unterscheiden sich optisch wenig voneinander. AeroCools neuer Luftkühler Mirage 5 fällt allerdings sofort auf: Er kombiniert eine Tonnenform mit einer "Infinity Mirror RGB"-Beleuchtung im Zentrum.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich super, endlich mal n neues Design für Luftkühler
 
Designtechnisch schon klasse. Nur sind kleinere Lüfter blöderweise immer auch lauter da sie schneller drehen müssen :( Doofe Physik..
 
Wird da tatsächlich die gesamte Luft im Gehäuse herumgewirbelt? Saugt der dann nicht ewig die selbe Warme Luft an sofern man "Lücken" in der Gehäusebelüftung hat?
 
Find ich super, endlich mal n neues Design für Luftkühler

Neu ist daran gar nichts. Gab es schon vor Jahren von mehreren Marke und auch mit LED Beleuchtung.
Hat sich nur nicht durchgesetzt, weil
a) eher mäßige Leistung
b) laute, kleinere Lüfter
c) Lüfter i.d.R. nicht austauschbar.

Ein Kühler leistet eben dann die beste Arbeit, wenn möglichst viel Frischluft über viel Kühlfläche strömt.
Ist beim vorliegenden Design aber kaum der Fall. Die Lüft wird durch den Zylinder aufs Mainboard geblasen und verteilt sich erst dort.
Es hat schon seine Gründe, warum dieses Design wieder aufgegeben wurde.

Aber hey, es geht mittlerweile ja oft nicht mehr um Performance, sondern mehr um Optik. Da kann man auch solch halbgaren Kram wieder aufwärmen.

Thermaltake hatte bspw. mit dem "SpinQ VT" schon vor Jahren ähnliches im Portfolio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pahh ich hatte den aufm Pentium 4, noch Älter :)



Aber geiles Teil, kommt evtl inde 2. PC, der 6700k ist eh nicht übertaktet und bleibt kühl ,dürfte daher leise bleiben.
 
Wenn ich schon lese: "Es steht nicht die Kühlleistung sonder hauptsächlich die Optik im Vordergund".....das Ding ist ein KÜHLER, kein Modeaccessior!
 
Wenn ich schon lese: "Es steht nicht die Kühlleistung sonder hauptsächlich die Optik im Vordergund".....das Ding ist ein KÜHLER, kein Modeaccessior!

Naja für n nicht übertakteten 4 oder 6 Kerner bracuht man keine Mega Kühlleistung, wenn man dann die Optik mag, warum nicht.
 
Naja für n nicht übertakteten 4 oder 6 Kerner bracuht man keine Mega Kühlleistung, wenn man dann die Optik mag, warum nicht.

Das Ding ist ja nicht gerade günstig.
Sich auf nen billigen 4 Kerner dann son arschteures RGB BlinBling zu klatschen, das nur mäßig kühlt...
Na wers braucht.
 
Das Tolle ist dass man den AMD Wraith Prism inzwischen fast umsonst bekommt (außer man hat einen Ryzen gekauft wie ich). Der kühlt echt gut dafür dass es eine Gratis-Dreingabe ist und er hat sogar RGB!
 
Meiner Ansicht nach könnte der Durchmesser ruhig größer sein. Ansonsten finde ich den bei einem entsprechend kleinen Prozessor absolut cool.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh