Aktuelles

AeroCool Mirage 5: Tonnenförmiger Luftkühler mit Blick in die Unendlichkeit

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3.615
Die typischen Luftkühler im Tower-Format sind in aller Regel eckig gestaltet und unterscheiden sich optisch wenig voneinander. AeroCools neuer Luftkühler Mirage 5 fällt allerdings sofort auf: Er kombiniert eine Tonnenform mit einer "Infinity Mirror RGB"-Beleuchtung im Zentrum.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

unich

Experte
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
2.321
System
Laptop
Lenovo Y540
Details zu meinem Laptop
Prozessor
i7 9750H
Speicher
16gb DDR4 2666MHz
Grafikprozessor
GTX 1660ti
Display
15,6" Full HD 144Hz
SSD
500gb Nvme, 1tb MX500
Keyboard
RAZER Ornata Chroma
Mouse
Logitech G602
Betriebssystem
Windows 10
Find ich super, endlich mal n neues Design für Luftkühler
 

DragonTear

Enthusiast
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
13.426
Ort
Im sonnigen Süden
Designtechnisch schon klasse. Nur sind kleinere Lüfter blöderweise immer auch lauter da sie schneller drehen müssen :( Doofe Physik..
 

David B

Experte
Mitglied seit
13.07.2014
Beiträge
117
Ort
Graz
Wird da tatsächlich die gesamte Luft im Gehäuse herumgewirbelt? Saugt der dann nicht ewig die selbe Warme Luft an sofern man "Lücken" in der Gehäusebelüftung hat?
 

Morrich

Enthusiast
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
3.412
Find ich super, endlich mal n neues Design für Luftkühler
Neu ist daran gar nichts. Gab es schon vor Jahren von mehreren Marke und auch mit LED Beleuchtung.
Hat sich nur nicht durchgesetzt, weil
a) eher mäßige Leistung
b) laute, kleinere Lüfter
c) Lüfter i.d.R. nicht austauschbar.

Ein Kühler leistet eben dann die beste Arbeit, wenn möglichst viel Frischluft über viel Kühlfläche strömt.
Ist beim vorliegenden Design aber kaum der Fall. Die Lüft wird durch den Zylinder aufs Mainboard geblasen und verteilt sich erst dort.
Es hat schon seine Gründe, warum dieses Design wieder aufgegeben wurde.

Aber hey, es geht mittlerweile ja oft nicht mehr um Performance, sondern mehr um Optik. Da kann man auch solch halbgaren Kram wieder aufwärmen.

Thermaltake hatte bspw. mit dem "SpinQ VT" schon vor Jahren ähnliches im Portfolio.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Cupido

Enthusiast
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
3.190
unnamed.jpg

sowas von 2008

oder der hier von 2005 sogar schon mit RGB
GoldenOrbII2.JPG
 

Thrawn.

Legende
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
22.325
Pahh ich hatte den aufm Pentium 4, noch Älter :)



Aber geiles Teil, kommt evtl inde 2. PC, der 6700k ist eh nicht übertaktet und bleibt kühl ,dürfte daher leise bleiben.
 

Hastemaster

Experte
Mitglied seit
04.01.2018
Beiträge
1.525
Ort
Chiemgau
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i7 8700
Mainboard
Asrock Z370 Killer SLI
Kühler
Scythe Ashura Dual Fan
Speicher
32GB G.Skill RipJaws V 3200 CL 16
Grafikprozessor
Gigabyte GTX 1070 Windforce OC
Gehäuse
Fractal Design Define R5
Netzteil
be quiet! Straight Power 11 550W
Sonstiges
AMD Ryzen 2400G@DeskMini, AMD Ryzen 5 3600@MSI B450M Mortar Max
Wenn ich schon lese: "Es steht nicht die Kühlleistung sonder hauptsächlich die Optik im Vordergund".....das Ding ist ein KÜHLER, kein Modeaccessior!
 

Thrawn.

Legende
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
22.325
Wenn ich schon lese: "Es steht nicht die Kühlleistung sonder hauptsächlich die Optik im Vordergund".....das Ding ist ein KÜHLER, kein Modeaccessior!
Naja für n nicht übertakteten 4 oder 6 Kerner bracuht man keine Mega Kühlleistung, wenn man dann die Optik mag, warum nicht.
 

Morrich

Enthusiast
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
3.412
Naja für n nicht übertakteten 4 oder 6 Kerner bracuht man keine Mega Kühlleistung, wenn man dann die Optik mag, warum nicht.
Das Ding ist ja nicht gerade günstig.
Sich auf nen billigen 4 Kerner dann son arschteures RGB BlinBling zu klatschen, das nur mäßig kühlt...
Na wers braucht.
 

Thrawn.

Legende
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
22.325
Hab ich was überlesen, dachte es gäbe noch keinen Preis ?
 

Niftu Cal

Experte
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
1.243
Das Tolle ist dass man den AMD Wraith Prism inzwischen fast umsonst bekommt (außer man hat einen Ryzen gekauft wie ich). Der kühlt echt gut dafür dass es eine Gratis-Dreingabe ist und er hat sogar RGB!
 

Thrawn.

Legende
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
22.325
Wennde mir den auf mein Sockel 1151 Sys montierst kauf ich ihn dir ab :fresse2:
 

mgutt

Experte
Mitglied seit
15.08.2014
Beiträge
105
Meiner Ansicht nach könnte der Durchmesser ruhig größer sein. Ansonsten finde ich den bei einem entsprechend kleinen Prozessor absolut cool.
 
Oben Unten