• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aerocool I-Curve+

svww

Neuling
Hallo,

ich stehe momentan vor der Qual der Wahl eines neuen Gehäuses. Sollte einigermaßen schlicht und dezent sein und die finanzielle Obergrenze ist im Bereich 60-70 EUR. Hab mir jetzt schon einige Gehäuse recht genau angeschaut (Sharkoon Rebel 9, Coolermaster Centurio 5(34) ...) und finde das Aerocool I-Curve+ sieht interessant aus, hat für 57 EUR ne Menge netter Features (weitestgehend werkzeuglos, 90° gedrehter Festplattenkäfig, integrierte Lüftersteuerung, 2 x 120mm Lüfter dabei ...), Aerocool scheint auch eine ganz vernünftige Firma zu sein. Mein Problem ist: Ich finde keine Erfahrungsberichte über das Gehäuse, habe einen Test gefunden (Link), das ist aber eigentlich nur eine detailierte Gehäusebeschreibung.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gehäuse? Also insbesondere so Sachen wie Geräuschentwicklung (0,6mm SECC ist ja nicht wirklich massiv), Luftdurchfluß, Handling etc. Ich denke Erfahrungen mit dem normalen I-Curve können da 1 zu 1 übertragen werden, da die Plus Version nur die Lüftersteuerung zusätzlich hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alsoo ich hab die normale version ohne lüftersteuerung und bin vollkommen zufrieden mit dem gehäuse.
es bietet schraubenlose montage von festplatten und optischen laufwerken, was ich persönlich sehr gut finde.
die 2 vorinstallierten 120mm lüfter sind fast unhörbar.
das gehäuse hat jetzt schon mindestens 6 lanparties unbeschadet überstanden.
von der verarbeiten her auch sehr gut.
es bietet auch platz genug für eine grafikkarte a la geforce 8800gt/gts/gtx (hab 8800gt verbaut) und auch genügend platz für nen tower cpu kühler wie den scythe mugen (1 seitlicher lüfterslot wird blockiert).
allen in allem is das gehäuse das geld wirklich wert.
mein bestes gehäuse das ich bis jetzt gehabt habe :>

mfg s1m0n

PS: fotos kannst auf meinem sysprofil anschaun --> signatur

den Post hättest du dir können sparen...
der Thread ist alt un der Typ selbst seit 2.März nicht on gewesen ;)

is doch egal ;)
vllt such noch jemand anders nach nem testbericht zu dem gehäuse ;)

also könnt sich der post auch als nützlich erweisen :P

@s1m0n

hiermit bezeuge ich dir, dass dein Bericht definitiv hilfreich war, danke! ^^

Ja also wer sagts denn :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh