Aeolus 6200-DV128

lechus

Enthusiast
Hallo!

Also ich will mir ne neue Karte kaufen, hab aber leider nicht so viel Geld. Deswegen hab ich mir gedacht ich nehm ne 6200. Ich mich mal umgesehen und bin dann auf die Aeolus 6200-DV128 gestoßen. Kostet jetzt bei Alternate um 87€. Hab auch gelesen, dass bei dieser Karte schon von Haus aus 8 Pixelpipelines vorhanden sind.
Ich würd mir eh gern ne 6600gt holn nur reicht mein Geld einfach nicht dafür, und das wird sich auch nicht so schnell ändern, leider. Und ich denke mir, dass diese 6200 von Aopen ja gar nicht mal so schlecht sein dürfte?!?

Was haltet denn ihr davon?
Hier der Link zur Karte: Aopen Aeolus 6200-DV128

mfG
lechus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi also bei Mix bekommste die im moment für 75Euro nur schreibt keiner dabei ob es die 128Bit version ist oder die 64Bit das kann dir keiner sagen,ist ein wenig Glücks spiel mit denne.

Und das mit denn 8Pipes tja was soll ich sagen meine hatte nur 4 am anfang konnte sie aber auf 8 ohne irgennd welcher Fehler Freischalten.
Das Problem ist jetzt nur es gibt mittlerweile sehr Viele Versionen von denn 6200 karten
NV43 A2 Freischaltbar 128Bit
NV43 A4 Nicht 64Bit und 128Bit
NV44 A4 Nicht meist 64Bit
Zu erkennen sind die nicht Freischaltbaren Karten meistens an ihren Namen wenn da zb steht : A6200 oder 6200A das sind die neuen Revisionen bei denen geht nicht mehr viel auch net OC´en.

Und empfehlung für die Aopen hm wenn du die gleiche bekommst wie ich sie hab ja ansonsten kann ich dir nur raten schau dich ein wenig in denn Englischen Foren um die Testen die da Ausführlicher und und sind mehr Karten von anderen Herstellern zu sehen
Denn auf denn Deutschen seiten Findest du so gut wie Garnichts.
Gruss Cbot

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit ner 5200 von Aopen zufrieden wärst, könnte ich Dir günstig eine neuwertige abtreten. Dann sparst Du einfach noch nen halbes Jahr und kannst Dir die 6600GT leisten.

Bookster schrieb:
Wenn Du mit ner 5200 von Aopen zufrieden wärst, könnte ich Dir günstig eine neuwertige abtreten. Dann sparst Du einfach noch nen halbes Jahr und kannst Dir die 6600GT leisten.
Macht das deine 5200er auch???Wohl kaum!!!
Und in einem Hlaben ja wer weiss was dann ist dann holt er sich wohl ne Geforce4MX nee du dann kann er sich auch was grösseres holen und so wie ich das sehe hat er ja ne graka und will jetzt eine günstige die bei Aktuellen spielen gut mithalten kann und das ist dann nunmal die 6200.
3DMark-2005-Pro-ver120.gif

türlich nicht..aber die FX 5200 kostet nur 20€..und als Übergangslösung für NFSU2 reichts ;)

Thx für die Antworten
naja, ich hatte ja ne ti4600, nur hat die eines Tages halt nicht mehr funktioniert :wayne: ...keine ahnung warum. Hatte aber in meinem zweitrechner noch ne geforce4mx. Nur ich mein das is voll die Systembremse (Hab nen Athlon64) und diese Karte kotzt mich einfach schon an weil sie nur DirectX7 hat.
Gibts von ATI vielleicht ne günstige alternative? Ich mein die 9800pro is ja jetzt verdammt billig und die dürfte auch auf längere sicht ausreichen oder?
Bin nicht unbeding der Hardcoregamer, der immer alle spiele mit vollen Datails spielen will...mir is das ziemlich egal, hauptsache es geht flüssig.
Aber mich kotzt halt die Tatsache an, dass die neuen Spiele einfach nicht mehr spielbar sind mit der MX...hauptsach ich kann Half Life 2 in ner für mich ziemlich schönen Auflösung spielen und Pacific Assault geht dann gar ned mehr zum starten...so ein scheiss!!!!
:stupid:

Von der fx5200 hab ich aber gehört, dass einige chips teilweise schlechter sind als die alten 4MX???!???
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab grad bei plexcom was gefunden!
Die 128mb Version der Aeolus wird mit 64bit speicheranbindung beschrieben!
Die 256mb Version hat nach der Seite 128bit!
Link dazu

Wäre die 9600XT auch ne gute alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn eigentlich bei der AOpen Karte die Speichbandbreite? Ich konnte die nicht finden...

Wo steht denn eigentlich bei der AOpen Karte die Speichbandbreite? Ich konnte die nicht finden...
Nirgendwo da Aopen auch keine Revisions nummer hat ist es ein Glücksspiel welche du bekommst bzw die angabe auf ihrer seite bezüglich der 8Pipes stimmt auch nicht sie hat nur 4Pipes..!

Galaxy Liefert nur 64Bit Versioen der 6200 aus hab ich schon angefragt bei dennen...!!
Also wenn weiss ja nicht was du zu verfügung hast aber preislich von sagen wir mal 75-110Euro kann ich dir 3 karten Empfehlen
1. 6200 128MB 4Pipes 128Bit 75€ (8Pipes Bei Freischaltung Nur NV43A2)
2. 6600 128MB 8 Pipes128Bit 100€
3.9800Pro 128 8Pipes 256Bit 110€

Preislich und rein leistungs mäßig würde ich die 9800Pro nehmen wenn du keine lust auf Glücksspiele aller GF 6200 Hinsichtlich Pipes Freischalten und OC´en..

Gruss Cbot

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich werd mir dann die 9800pro nehmen! is glaub ich die beste lösung!
Ich weis nur noch nicht vom welchem Hersteller! Komm aus Österreich und bei geizhals Österreich gibts 3, die alle fast genau gleih viel Kosten:
MSI RX9800PRO-TD128 ; PowerColor Radeon 9800 Pro; Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro. Werd dann noch mal schaun welche sich am besten übertakten lässt!

thx für die antworten!

lemonsoda schrieb:
Galaxy 6200

... sollte lt. Herstellerseite guggsdu hier die 128-bit Version sein.

ansonsten 100 Euro ausgeben und entweder eine günstige 6600 oder (besser?) die 9800pro nehmen.

Ich weiss ja nicht, die geben bei einer AGP Karte auf der Seite Turbo Cache an, das geht aber nicht. Turbo Cache gibts nur bei PCI Express. Manchmal weiss ich nicht was ich von diesen Hersteller Angaben halten soll.....

So kanns gehen Aopen 6200 128MB statt 8Pipes und 128Bit.
Nur 4 Pipes und 64 Bit die anderen 4 Pipes sind Defekt denoch lässt sie sich noch bis 460Core und 640Speicher Takten reicht immer hin für 50Frames in DOOM3 bei 1024x768 High Quality alles an.
80Frames bei CSS 1024x768 alles hoch
Wir testen jetzt noch die 3DMarks durch

Aopen hat Produktion umgestellt und nun haben nur noch die 256MB Versionen 128Bit mein Bruder wollte die gleiche wie ich haben mit 128MB und 128Bit war wohl nix wird am Montag zurück geschickt .
Wir haben mal getestet seine Aopen gegen meine die ist ganz genau nur halb so schnell wie meine.
2867 Punkte ich in 3Dmark05
1437 Punkte er in 3Dmark05

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh