Aeneon DIMM 1024MB (DDR2-800)

*marc

Neuling
Hi Leute,

ich bin grade dabei mir diesen RAM zu kaufen:

http://geizhals.at/deutschland/a244633.html

kann jemand was dazu sagen, wie siehts bei den modulen mit oc aus? hab momentan 2GB DDR2-800 v. ocz (soe) drin, gibts da kompabilitätsprobleme? (p5N-E SLI)

Weil die OCZ laufen mit 2,1V und wie ich seh, brauchen die Aenon nur 1,8V...

wär super, wenn ihr mir helfen könntet!!!

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch was feines.
für 4Gb ram nur 76€ zu blechen

genau! ^^ Also OC ist wirklich nicht so wichtig...bin aber am überlegen ob ich die parallel zu den ocz laufen lassen kann? Wegen den verschiedenen Spannungen.

Dann würde ich 2GB kaufen, sollte das nicht funktionieren 4GB. ^^ Weil der Preis ist echt unschlagbar.

Die Aeneons würden dann auch mit 2,1V betrieben, ist vielleicht nicht ganz optimal. Bei Ebay findet sich aber bestimmt ein <censored> der die OCZ für >20€ nimmt. :P

okay, das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Ich mein, der C2D profitiert sowieso nicht so sehr von schnellen ram...

Jetz müsst ich nurnoch meine OCZ loswerden. ^^

also meine 533er von Aeneon haben auch 820 mit 2.2V geschafft und laufen auch heute noch einwandfrei, von daher...
Wenns nicht um OC geht, warum mehr für bessere Chips usw. bezahlen^^

Meine PC6400er Aeneons laufen 450 MHz CL5-5-5-15 bei 1,8 V, und das is vollkommen ok für 19 € pro Riegel !!!!

hab im mom noch einen riegel drin und bin super zufrieden. der spiehcer wird seinem guten ruf gerecht, keinerlei ausfälle oder kompatibilitätsprobleme.
oc sollte man jnicht all zu viel erwarten, habe ich aber noch nichcts probiert =)

also unterm strich absolut empfehlenswert -und bei dem aktuellen preis erst recht!

Okay, danke für die vielen Antworten. Werde mir dann mal ein paar GB besoegen. ^^ Wegen Kompabilität sollte es ja keine Probleme geben bei vier vollbesetzten Slots a 1Gb, oder?

Will jemand die OCZ haben?

Kommt drauf an, was du für haben möchtest :) Meine AmmoKiste könnte neuen RAM vertragen. Schreib mir mal ne PN :)

ich glaube ich gönne mir auhc noch 3 riegel, der preis ist jetzt echt mal alles andere als inakzeptabel. wenn man bedebnkt wieviel man früher zahlen musste, sind die preise bei der gebotenen leistung wirklich eine wohltat für die geldbörse und das gewissen nach dem kauf =)^^

tach

hat der Speicher Timings von CL5(5-5-5-15) oder CL5(5-5-5-12) ?
Bei etlichen Shops liest man immer entweder einfach nur CL5 oder 5-5-5-15, aber auf dem Aufkleber steht PC2-6400U-555-12

Was stimmt denn nun?

CL 5-5-5-12 steht auf dem Aufkleber und so wird auch das SPD ausgelesen !
Aber im Endeffekt is das total Banane.

So, der RAM ist da. Bei meinem P5N-E SLI werden bei voller Belegung der Slots die ganzen 4096MB erkannt, läuft alles problemlos! Übertakten werde ich bei Gelegenheit testen, sonst kann ich nur sagen: Top Speicher, für den Preis kann man nichts falsch machen!!!

meine 3gb sind heute auch gekommen. werde sie aus zeitgründen aber erst heute abend einbauen und testen, freu michs chond rauf :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh