Aeneon DDR800 CL5 mit 2,0V?

killuah

Semiprofi
hi,

habe 2x A-Data Vitesta CL4 mit 2,0V am laufen. Dazu ahbe ich 2x Aeneon CL5 bestellt, die normal 1,8V haben. Laufen die auch ohne Probleme mit 2V oder werden die dann zu warm?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...laufen bei mir seit nem halben jahr mit 2V, wurden nie wirklich warm. auch unbelüftet nicht.

rein von der temp her sollte das also kein problem darstellen. und wenn se dafür anstatt 10 nur 5 jahre leben :wayne:

Also bei mir laufen sie laut Everest mit 2,14 Volt, keine Probleme ! Eingestellt hab ich glaub +0,3 Volt, aber mein Board nimmts mit Voltages nicht so genau! Mit hohen VDimm-Einstellungen sollen manche Boards mit den Modulen angeblich den Boot verweigern, aber das ist egal, mit mehr als 2,1 skalieren sie eh nicht mehr!
2,0 kannst du ihnen ruhig geben!

Hast da ne gute Wahl getroffen, du siehst ja, bei mir schaffen die Module in Vollbesetzung (!) über 900 Mhz! Ich hab mir erst 2 667er 1 GB-Module geholt, dann später noch 2 800er, war zu beiden Zeitpunkten der billigste Speicher den es gab und hat mich nicht enttäuscht! Sogar die 667er machen über 900 Mhz! Kann nicht verstehen wieso immer zu MDT geraten wird, die sind nicht mal gescheit programmiert...

Sollen sowieso nicht sehr hoch OCed werden. Momentan 9x333 -> 416MHz. Später 8x400 -> 400MHz :) Evl sogar 9x380 -> 475MHz oder 8x420 -> 420MHz. Mal sehen was geht, mit neuem CPU Kühler.

Ich glaub iwie auch, das die Heatspreader meiner A-Datas nix bringen :/ Sehen nur cool aus *g* Naja damals nur 5€ teurer als Aeneon, deshalb hab ich zu denen gegriffen.

Die Heatspreader bringen sehr wohl etwas, in den Zwischenräumen staut sich nämlich die Hitze und die Module werden wärmer. Das ist toll gegen Spionage, denn warmer RAM verliert schneller seine Daten wenn der Rechner ausgeschaltet ist, aber ich bezweifel dass das die Intention des Herstellers war, es ist wohl doch nur Optik.

Die Heatspreader bringen sehr wohl etwas, in den Zwischenräumen staut sich nämlich die Hitze und die Module werden wärmer. Das ist toll gegen Spionage, denn warmer RAM verliert schneller seine Daten wenn der Rechner ausgeschaltet ist, aber ich bezweifel dass das die Intention des Herstellers war, es ist wohl doch nur Optik.

:shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh