Administrator Passwort erstellen

Semmel

Neuling
Hallo, ich habe mal eine Frage. Bei meinem letzten Windowscrash wollte ich Windows über die Wiederherstellungskonsole reparieren. Ich wurde nach meinem Administrator Passwort gefragt, das ich aber nicht wusste, da Windows auf dem Comp. vorinstalliert war. So musste ich neu installieren.
Um sowas jetzt zu vermeiden, wollte ich mal fragen wie ich das Administrator Passwort erstelle, das z.B. dann abgefragt wird wenn man Windows reparieren will. Ist es einfach das Kennwort, was ich im Benutzerkonto unter Administaror einstellen kann?
Gruß Semmel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke schon ? hab son crap wie die wiederherstellungskonsole noch nie benutzt , aber da gehe ich ma von aus :)

einfach unter den benutzer konten das passwort ändern ?! da sind doch alle optionen offen ... jedenfalls win2k

ansonnsten (wenn keins definiert ist ... ) mit admin einloggen und eins definieren

bei winXP wirst Du in den Benutzerkonten keinen Administrator sehen im Normalfall. Am besten starte Windows im abgesicherten Modeus und melde dich als der Administrator an, dann ab in die Benutzerverwaltung um Dein Passwort zu ändern...

Edit: Maybe musst Du Strg-Alt-Enf drücken und dann Kennwort ändern wenn es über die Benutzerverwaltung net geht...

Zuletzt bearbeitet:
jo gibt aber trotzdem zich wege das zu ändern ... seh das problem nicht direkt irgendwo.

naja er weiss ja n par grundsachen nich, da liegts eher

danke an euch. hab es jetzt so gemacht, wie es mir daHouse empfohlen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh