• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Admin Rechte weg (siehe Post 10)

Dave223

Legende
Moin.

Ich habe da mal ein Problem. Und zwar bekomme ich beim 1. Start des Systems nach dem Windows-Boot-Bild einen Bluescreen. Genauer gesagt folgenden:

Nach einen Neustart (Reset) startet er ganz normal.

Das ganze passiert seit geraumer Zeit, da wurde Win neu installiert und die ganzen Programme (als die SSD und die Platte ersetzt wurden). Jemand eine Idee was Windows will?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich les da direkt raus, dass dir vorgeschlagen wird das Bios mal zu erneuern, da wirds wohl eine Inkompatbilität geben.

€dit:

http://support.microsoft.com/kb/979538/en-us

Spuckt mir google aus, Ursache wäre wohl, dass es ein Problem mit einem USB-Videogerät gibt, was derartiges am Rechner dran?

Zuletzt bearbeitet:
Per USB sind folgende Geräte dran:

- 2x Drucker
- Logitech Funkmaus/Tastatur
- T-Balancer (der wäre der einzige Übeltäter, den ich vermuten würde..)

Vielleicht kannst du es ja mal probieren ohne den T-Balancer zu starten, wäre jetzt die einfachste Möglichkeit zu schauen ob es daran liegt.

Vielleicht wurde dafür eben ein falscher Treiber installiert, weil es fälschlicherweise als USB-Videogerät erkannt wurde.

Verständlich, wobei es bei W7 meiner Meinung nach ziemlich fix von der Hand geht, aber der Lustfaktor ist eben gegen 0.

Ansonsten wäre noch eine Idee mal in den Geräte-Manager zu schauen, ob dort irgendwas vermerkt oder markiert ist ;)

Sonst hätt ich auch keine Idee weiter, vielleicht weis ja trotzdem jemand anderes noch was :)

hab das problem auch seit einigen monaten :> pc startet beim 1. mal garnicht (d.h. schwarzer bildschirm). wenn ich ausmache und wieder anmache kommt meistens nen bluescreen. beim 3. mal funzt es dann.

ich mach es aber mittlerweile so: pc anmachen (bildschirm schwarz) - 3min anlassen - ausmachen - pc starten (fährt dann normal hoch).

wenn der pc einmal läuft, hab ich keine probleme. noch nie nen bluescreen oder freeze gehabt :>

so, ich hab jetzt mal den Treiber vom T-Balancer gewechselt. Bei 3 Starts hatte ich keinen Bluescreen :)

Aber nun hab ich ein neues Problem: Ich hab keine Adminrechte mehr :(

Hatte das Winfuture Updatepack installiert und dabei ist mein PC festgefroren. Also neustart und nochmal. Das ging auch.

Allerdings geht seit dem nix mehr als Admin, sprich alles was man nur als Admin darf, passiert gar nix und Dateien welche Adminrechte brauchen werfen eine Fehlermeldung aus :(

P.S. Ja, mein Konto hat sonst volle Admin-Rechte

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh